Klischeehafte Männlichkeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon sagst, Männer dürfen nicht weinen.

Männer zeigen keine Gefühle.

Männer würden nie oder nur ungern zugeben etwas nicht zu können.

Männer können besser Auto fahren/Einparken.

Wenn ein Mann sagt er repariert etwas, dann brauch man ihn nicht alle halbe Jahre daran erinnern.

Männer meiden Konflikte in der Partnerschaft.

Männer sind Schweine (Furzen, Rülpsen, vulgäre Witze)

...

Weniger Klische als brutale Wirklichkeit. Männer werden in Russland und in der Urkraine zigtausendfach in den Tot geschickt. Einfach weil das die Aufgabe von Männern ist. Und wer da nicht mitspielt wird eingeknastet oder gleich erschossen.
Und Frauen leiden natürlich besonders darunter.

Z.B immer und überall versuchen der Beste zu sein. Im Gaming-Bereich nennt man sowas "Tryhards". Es ist aber auch so, dass man als Mann schnell abgewertet wird, wenn man Schwäche zeigt. Dies macht enormen Druck und ist nicht gut für unsere Gesundheit.
Dass wir früher sterben, als Frauen, kommt nicht einfach so durch Zufall.