Warum wollen Transgender so auffallen?

5 Antworten

Warum wollen Transgender so auffallen?

Antwort: Das kommt auf die Personen drauf an, Pauschal kann man das nicht sagen.

Ich zähl auch dazu, bzw nachbar auch bzw. kannte einige Online die nur ihr Leben,leben wollen.

Die Ziehen weder irgendwas Auffällliges an , noch sagen jede Person das die Trans sind. Bzw. die Meisten, mich eingeschlossen gehen nicht mal zu nen CSD oder Demos oder co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz allgemein gesprochen und nicht nur auf diese Gruppe bezogen:

Wer einem Aberglauben anheim gefallen ist, kann diesen nicht bestätigen, weil es keine Faktenlage gibt die ihn bestätigen würde. Daher muss Bestätigung immer von außen eingeholt werden, sprich man braucht Leute die behaupten, dass der jeweilige Aberglaube richtig wäre.

Deshalb haben es zum Beispiel religiöse Menschen nötig zu missionieren und aus diesem Grund gibt es religiöse Messen.

Und je mehr man auffällt, umso eher findet man jemanden der einem in dem jeweiligen Aberglauben bestätigt. Siehe hier, um beim obigen Beispiel zu bleiben, Kirchen als Gebäude und Kirchenglocken als akustische Reviermarkierung.

Das wollen nicht alle, es kommt einem oft so vor, da man viele „normale“ Menschen auf der Straße die vllt. Trans sind garnicht so wahrnimmt, sondern man nimmt eher nur die wahr die eben so sehr nach aufmerksamkeit suchen, und auffallen möchten.

aamauro  02.08.2024, 12:55

Aber der Anteil derer die auffallen wollen ist schon extrem hoch. Pride day lgbdq, da sind die ja überall dabei. Hab noch nicht erlebt das einbeinige oder Asthmatiker so einen Tanz um ihre besonderen Eigenschaften machen

Runaway611  02.08.2024, 13:04
@aamauro

Ja, ich verstehe schon was du meinst, und ich sehe den hype um diese bewegung auch sehr sehr kritisch, aber zu sagen das grundsätzlich alle Transgender auffallen möchten ist einfach nicht richtig.

aamauro  02.08.2024, 13:07
@Runaway611

Natürlich nicht. Nerven tut es trotzdem vor allem weil sich Gutmenschen dann auch noch so toll dabei vorkommen das weiter zu hypen. Jeder von denen braucht eine Regenbogenflagge an der backe und am kanzleramt von denen und verurteilt jeden der den hype nicht mitmacht als rechtsradikal

Runaway611  02.08.2024, 13:11
@aamauro

Da stimme ich dir zu. Ich wurde auch schon als Rechts betitelt, nur weil ich mich kritisch gegenüber der lgbtq community geäußert habe. Ich finde das nicht mehr normal. Aber man muss es ja akzeptieren und ich versuche immer die Person zu sehen und nicht die sexualität.

Es ist einfach wichtig das man sich gegenseitig akzeptiert und vorallem das man miteinander ins Gespräch kommt und versucht die gegenseite zu verstehen (was nicht heißt das man es gut finden muss).

aamauro  02.08.2024, 13:19
@Runaway611

Die die sich beschuldigt haben akzeptieren dich nicht und das ist schlimm. Und transgender Personen sollte bewusst sein, dass sie mit jedem auffallen wollen in der Öffentlichkeit so etwas provozieren. Ichabe aber noch nie gehört, dass sich eine transgender Person gegen so eine Diffamierung gewandt hätte. Da fehlt irgendwie auch oft die demokratische Einstellung und die egomanie ist wichtiger. Schade, hindert das konstruktive zusamnenleben

Salam Also ich antworte mal für mich als nicht binäre Person.

Ich will nicht auffällig sein, ich will einfach nur Aufmerksamkeit und das leute mich akzeptieren und das ich die Hilfe bekomme die ich brauche. Und dafür muss man halt leider auch in Deutschland immernoch Aufmerksamkeit auf sich richten damit immerhin ein paar nette Menschen sehen das es uns gibt und wir auch unterstützt werden wollen.

Allerdings was ich hier noch auch mal groß betone ist das nicht jeder der trans oder sonst was ist überhaupt Aufmerksamkeit will . Einige einige auch einfach nur leben

Was aber auch wichtig zu wissen ist ist das es in den Medien auch einfsch oft so scheint. In den Medien ist das Gefühl was wir bekommen das alle von außerhalb kriminell sind und das queere Leute so viel Aufmerksamkeit wollen das alle anderen nicht mehr existieren gefühlt. Aber das stimmt beides nicht. Da aber hier leider in den Medien sehr eintönig berichtet wird ist es kein Wunder das leute dann so denken.

Hoffe ich habe mich nicht zu sehr verhaspelt in der antwort lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst objektophil und liebe Smartphones📱❤️

Ich glaube, dass es sich um eine eher kleine Zahl handelt, die du hier meinst.

Das ist ähnlich zu Veganern. 99% aller Veganer fallen überhaupt nicht auf und leben einfach ihr Leben. aber es gibt halt 1% nervige Veganer, weshalb in der Öffentlich oft behauptet wird, alle Veganer wären unerträgliche Missionare.

aamauro  02.08.2024, 12:56

Stimmt. Aber weshalb gibt es in anderen Gruppen solche Nervensägen nicht?

FlimmerFox  02.08.2024, 13:02
@aamauro

Welche Gruppe meinst du? Üblicherweise ist es oft schwer sowas zu beurteilen, wenn man selbst einer Gruppe angehört, aber das gibt's fast überall.

aamauro  02.08.2024, 13:04
@FlimmerFox

Fischer bartträger einbeinige Steakliebhaber asexuelle ....

FlimmerFox  02.08.2024, 13:19
@aamauro

"Bart tragen ist MÄNNNLICH! WAAAAAGHH!" Eine Gruppen, mit den nervigsten Störenfrieden überhaupt.

Und extreme Steakliebhaber? Du bist kein Veganer oder Vegetarier. Sonst wüsstest du es. "Fleisch ist mein Gemüse!" "Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!" - Ätzende Leute, die dich einfach angreifen, weil du ihren Kram nicht essen willst. Ich wünschte, die würden einen einfach mal in Ruhe lassen.

Fischer labern den ganzen Tag über ihren langweiligen Kram.

Asexuelle sind mir tatsächlich nie negativ aufgefallen.

aamauro  02.08.2024, 13:32
@FlimmerFox

Aber Bartträger fordern keine besondere Beachtung oder rechte ein weil sie Bart trage. By the way schon mal was von Damenbart gehört? Auch so eine diskriminiertre Minderheit. Gehen die auf die strasse und fordern freies enthaarungswachs für alle von der diskriminierenden Gesellschaft? Hab ich zumindest nie gehört. Man müsste für die am kanzleramt eine haarige Flagge aufhängen . Dad wär mal Minderheitenschutz.

FlimmerFox  02.08.2024, 13:36
@aamauro

Der Damenbart wird ja zumeist als unerwünscht angesehen. Transmenschen wollen aber ihr Geschlecht wechseln. Das ist schon ein Unterschied.

Und die Flagge ist eine andere Geschichte. Die kommt ja nicht von Minderheiten.