Ist es besser Transgender zu sein?

10 Antworten

Also "besser" ist schon mal schwierig.

Niemand ist besser als ein anderer... ein Mann ist nicht besser als eine Frau, Ein Christ ist nicht besser als ein Moslem und ein Hetrosexueller ist nicht besser als ein Homosexueller.

Es kann sein das es ein Transgender Gesellschaftlich schwerer hat als ein "Standartmodel", von besser oder schlechter zu sprechen finde ich immer gefährlich.

Nein.

Ich glaube jede Transperson wünscht sich cis zu sein.

Psychische Probleme, gender dysphoria, Transphobie etc...

Es ist wirklich ein einziger pain.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Besser als was? Besser als cis zu sein?

Sicherlich haben trans* Personen es nicht einfach im Leben. Ständige Anfeindungen, Ausgrenzungen, teilwiese Gewalt. Das ist sicher nicht "besser". Zumal trans* Menschen darunter leiden, dass ihr Körper "nicht passt".

Cis Menschen haben es sicherlich "besser'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ist es besser Transgender zu sein?

Kurze : Antwort : Nein.

Aber es kommt auf den Fall an.

Ich meine wenn du eh Trans bist , aber noch keine Transition hinter dir hast. Bzw. deswegen an Depressionen , bzw Psychische Probleme drunter leidest , durch deinen Körper. Sowie dann ne Transition machst und Sachen änderst: Ja das ist besser.

Aber du kannst Jede Trans person fragen, Keine Trans Person , wünscht sich Trans zu sein.

Wenn jede Person direkt mit Ihren Wunsch/ Passenden Biologischen Geschlecht geboren worden wäre. Würd keine Person, ne Transition machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Besser sein ist eine sehr gefährliche Art, sein Leben zu spielen. Sind die Bäumer weniger wert, die uns das atmen ermöglichen. Ist die Krankheiot weniger Wert, die uns das Leben als Arzt ermöglicht, Leuten zu helfen. In gewisser weise iost daher das schlimmste so gut wie das beste, auch wenn es für unsere Erfahrung unbedeutend ist, da wir keinesalls neutrale Wesen sind. :D