Warum wollen so wenige für die ukraine kämpfen?

6 Antworten

Du hast offenbar ein ziemlich verqueres Bild vom Ukraine-Konflikt.

Es geht weder der Ukraine, noch den westlichen Unterstützern des ukrainischen Verteidigungskampfes darum, möglichst viele russische Staatsbürger zu töten.

Die Ukraine wurde durch Russland angegriffen und will sich durch militärische Operationen nun in eine Position bringen, in der Friedensverhandlungen nicht allein nach dem Willen Putins verlaufen, also in der Kapitulation der Ukraine münden.

Westliche Verbündete statten die Ukraine militärisch aus. Das kann man formell durchaus kritisch sehen, immerhin ist die Ukraine nicht Mitglied der NATO. Rein faktisch gibt es meiner Meinung nach aber keine praktische Alternative.

Dass nicht jeder Ukrainer bereit ist, sein Leben als Soldat zu lassen, finde ich durchaus nachvollziehbar.

Benjaminloch228
Beitragsersteller

Und warum stößt Russland dann vor?

Wieso macht der Westen keine General Mobilmachung und schickt 15.000.000 Soldaten an die Front

Dann würde man die Russen bestimmt besiegen+Moskau belagern und wir können das peinliche Moskau verbrennen

Also es müssen doch viele Bock drauf haben ich kann ja sowieso nicht

wtttr5  10.09.2024, 17:24
@Benjaminloch228

Du bist wohl nicht mehr normal. Woher die 15 millionen Soldaten? Rausgeschissen oder wa

wtttr5  10.09.2024, 17:26
@Benjaminloch228

Die Nato hat nicht mal 3.3 Millionen Soldaten. Ich denke nicht das sie eine Mobilisierung machen werden

Enzylexikon  10.09.2024, 17:30
@Benjaminloch228
nd warum stößt Russland dann vor?

Weil Russland der Aggressor ist, der die Ukraine erobern will.

Wieso macht der Westen keine General Mobilmachung und schickt 15.000.000 Soldaten an die Front

Dafür gibt es zunächst einmal überhaupt keine rechtliche Grundlage. Wäre die Ukraine ein NATO-Mitglied, würde ein Angriff auf ein NATO-Mitglied den Bündnisfall auslösen und die anderen Mitgliedsstaaten militärisch mobilisieren.

Aber diesen Bündnisfall gibt es aus oben genanntem Grund nicht.

Auch die Regelungen der Vereinten Nationen (UN) bieten nach meiner Kenntnis keine Grundlage für eine militärische Intervention durch Drittstaaten.

Dann würde man die Russen bestimmt besiegen

Dann würden diese Staaten zu aktiven Kriegsparteien werden und Russland würde sie zurecht als Kriegsgegner sehen. In Anbetracht des Umstands, dass Russland eine Atommacht ist, wäre eine solche Eskalation nicht wünschenswert

und wir können das peinliche Moskau verbrennen

Du scheinst keine Vorstellung davon zu haben, was der "Kalte Krieg" war und was "nukleare Abschreckung" bedeutet.

Niemand greift ohne absolut akute Gefahr für die eigene Sicherheit einen Staat an, der über Atomwaffen verfügt.

Kennst du den Film "War Games - Kriegsspiele" von 1983?

Da hackt ein Jugendlicher ohne es zu merken das Verteidigungsministerium der USA und löst dort das Programm "Weltweiter thermonuklearer Krieg" aus - weil er denkt, er sei auf dem Server eines Spiele-Entwicklers.

Der Computer berechnet dann, welche Gegenangriffe mit Atomwaffen die USA durchführen muss, um die scheinbar angreifende Sowjetunion zu besiegen, ohne selbst von der Sowjetunion vernichtet zu werden.

Das US-Verteidigungsministerium sieht auf ihren Bildschirmen die angeblich heranfliegenden Atomraketen der Sowjetunion und will mit einem atomaren Gegenschlag reagieren - ein Experte hält sie jedoch davon ab, weil es ja auch ein Systemfehler sein könnte.

Man solle lieber den Einschlag der ersten Raketen abwarten, bevor man selbst seine Atomwaffen startet.

Am Schluss stellt der Computer anhand dieser Kriegssimulation fest, dass keine der beiden Seiten den Krieg gewinnen kann, weil immer beide vernichtet werden würde.

Das Verteidigungsministerium erkennt, dass es nur eine Simulation war - der Weltuntergang durch den Atomkrieg wird dadurch in letzter Sekunde verhindert.

Der Film mag alt sein - das Szenario ist es nicht.

Wer sollen 'die Russen' sein? Willst du ein ganzes Volk umbringen?

In deinen Zockerspielen mag das so sein, aber in der Realität, die du wahrscheinlich nicht kennst, geht es anders zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand soll die Russen töten (und auch andere Nationen)

Dieser Puten 🍗 ist einfach nur bisschen in seinem Film

Du denkst wohl jeder Russe möchte den Krieg und will jeden Ukrainer vernichten. Ich kenne genug Russen die gegen die russische Regierung sind

"...ich bin ja auch eher ein extrem kiffer und Zocker und habe kein Bock drauf aber die andere können es doch machen"

Eben, die Anderen gehen ja auch für Dich arbeiten, da können sie auch für Dich kämpfen.../s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Niemand möchte sterben. Jeder kann heutzutage die Bilder aus der Ukraine nahezu in Echtzeit auf der Couch verfolgen. Das ist die Definition von einem Alptraum. Ist doch völlig natürlich, dass die meisten Versuchen werden, dem zu entgehen.

https://youtu.be/6ls-t67iazU?si=9mjIBW43pMEyWhMC