Warum wird wenn ein Mann was erklärt der Kampfbegriff Mansplaing der Radikal Feministinnen verwendet und warum ist immer nur gut wenn eine Frau was erklärt?

4 Antworten

Mansplaining ist halt nur ein "Klischee". Deswegen gibt es das Wort auch. Ich persönlich habe denn begriff auch nur gehört wenn ein man etwas von dem er entweder kein plan hat erklärt um halt schlau oder "männlicher" zu wirken oder wenn er versucht einer person(im Normalfall einer frau) etwas zu erklären die offensichtlich mehr ahnung von dem thema hat.

Das haben halt viele Männer so oft gemacht das daraus ein Begriff entstand. Ich habe auch schon hin und wieder gesehen wie wenn eine Frau das macht das das ganze dann auch als mansplaining bezeichnet wird.

Und wenn du sowas sagst wie "womansplaning" wirkt das logischerweise nicht besondergut weil frauen nicht dafür bekannt sind das sie meinen alles besser zu wissen und zu können.

Das beste Beispiel was mir jetzt so in den Kopf springt ist halt beispielsweise das Klischee das frauen immer viel geld ausgeben. Das ist ja dann sowas ähnliches nur das daraus halt "frauen und geld" wurde und wenn du das sagst wirst du ja im Normalfall nicht direkt als frauen hasser abgestempelt.

Dazu muss ich auch noch kurz sagen das frauen seit Jahrzehnten unterdrückt wurden und sie werden es teils immernoch. Deswegen wird halt leider vieles zu ernst genommen weil man halt oft nicht weiß ob der Gegenüber gerade einen Witz macht oder ob er was gegen frauen hat deswegen muss man halt vorsichtig sein besonders weil wenn die person wirklich was gegen frauen hat man halt sehr vorsichtig sein muss weil man dann halt auch nicht weiß ob die Person handgreiflich wird und ich weiß auch das das übertrieben klingt aber leider ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bubenschuetzen
Beitragsersteller

Naja heute ist nurmehr erlaubt Mädchen und Frauen können alles besee als Jungs und Männer wagt man es zu sagen Jungs oder Männer können irgendwas besee als Mädchen oder Frauen böse, einfach unfassbar wir der Durchgehende Sexismus und sie Abwertung gegenüber Männliche Kinder durchgehend erlaubt ist und man das nicht Mal Kritisieren darf wer Kleine Jungs abwettet ist der gleiche Sexistische Abschaum in.die andere Richtung.

Ich hab davon noch nie etwas gehört, so tragisch kann es nicht sein.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller

Du als Dauer Hetzer gegen Männer kennst denn Begriff Mansplaing nicht?

Skywalker17  18.07.2024, 18:50
@Bubenschuetzen

Mir gehts nicht um SchickiMicki Probleme, sonden um die tägliche Realität. Die wirklichen Probleme.

Mansplaning macht Sinn weil unbequeme Fakten meist wichtiger sind als süße Feelgood Illusionen.;-))

Es gibt ja auch keinen Sexismus gegen Männer oder Rassismus gegen Weiße oder Verantwortlichkeit von Frauen im Feminismus.

Eine Ideologie mit so vielen Doppelstandards kann man so nicht ernst nehmen.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller

Genau so ist es, wie die eine Grüne 2021 von ihrer Jugend Deutschland hat eine Ekelhafte Weiße Mehrheits Gesellschaft ist in der Ideologie kein Rassismus als Beispiel.

Es geht drum dass ein Mann ungefragt etwas erklärt meistens sogar bei Themen die die entsprechende Frau deutlich besser kann.

Kaen011  18.07.2024, 18:33
Es geht drum dass ein Mann ungefragt etwas erklärt meistens sogar bei Themen die die entsprechende Frau deutlich besser kann.

Es ist witzig wenn ein Mann mansplait was "Mansplaing" ist

Bubenschuetzen
Beitragsersteller
@Kaen011

Es ist witzig das Womansplaing für eure Filterblase ein Fremdwort ist. deich Frauen sollen ja auch erklären was das Männliche Geschlecht ist und weiß alle Krankheiten von Männer besser als Männer selbst aber das ist ja erlaubt doch wagen es die Bösen Männer euer Feind dann ganz Böse und darum jeder Feministin gehört ein Sohn wegenommen wegen Psychischen Schaden und Sexismus gegen das Männliche Geschlecht durchgehend.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller
@Kaen011

Dann darf ich wohl als Mann erklären was Womansplaing ist oder passt das in euer Doppelmoral Weltbild nicht?

Kaen011  18.07.2024, 19:53
@Bubenschuetzen

Werden hier etwa Leute in Schubladen gepackt?

Dein Text ist extrem emotional geschrieben, wem auch immer dein Zorn gilt er sollte nicht an fremden leuten im Internet ausgelassen werden.

Eventuell solltest du darüber nachdenken wie es zu diesem ausbruch gekommen ist und mit deinem psycholgen (oder sonst einer Vertrauensperson) darüber reden

Bubenschuetzen
Beitragsersteller
@Kaen011

Ich Lebe in Österreich im Hass auf kleine Buben Land und wo Abwertung und Sexismus gegen das Männliche Geschlecht total erlaubt ist.

Kritik daran auch verboten.

Kaen011  18.07.2024, 20:19
@Bubenschuetzen
Ich Lebe in Österreich im Hass

Danach klingt es....

Kritik daran auch verboten.

Aber kritisierst du es nicht grade?

Bubenschuetzen
Beitragsersteller
@Kaen011

Ok ich meine damit in Österreich an denn Öffentlich rechtlichen, ich hasse dieses Land schon so sehr, wenn ich in Pension bin da haue ich nach Ungarn ab und haue ab von diesen Doppelmorlischen Drecks Land, doch es dauert noch sehr lange bis ich in Pension bin.

Kaen011  18.07.2024, 20:54
@Bubenschuetzen
Ok ich meine damit in Österreich an denn Öffentlich rechtlichen

Und die dürft ihr nicht kritisieren? Weil klingt danach als ob du die grade kritisierst

Romy0  18.07.2024, 23:53
@Kaen011

Ignoriere diesen Nutzer einfach. Alles andere macht keinen Sinn.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller

Ja und wenn eine Frau das Umgekehrt macht ist es immer ok oder?

holgerholger  18.07.2024, 21:38
@Bubenschuetzen

Nein, wenn eine Frau das macht ist es ebensowenig o.k. Allerdings kommt das bei Frauen sehr selten vor.

Bubenschuetzen
Beitragsersteller
@holgerholger

Tzz heutzutage Mädchen und Frauen können alles besser als Jungs und Männer ist durchgehend erlaubt kleine Jungs schon abzuwerten gegenüber Mädchen, doch wehe man wagt es zu sagen Jungs können irgendwas besee zu sagen dann böser Sexismus Doppelmoral, Sexismus gegen männliche Kinder ist durchgehend erlaubt und Kritik los hinzunehmen und man darf nicht wagen Jungs irgendwie in Schutz zu nehmen dann auch böse.