Warum wird oft angenommen, dass Bayern die höchste Lebensqualität in ganz Deutschland bietet?

5 Antworten

Das ist keine Annahme, sondern das Ergebnis von Befragungen der Bürger. Und viele Bürger Bayerns sind mit ihrem Leben offenbar zufriedener als die in anderen Bundesländern.

Natürlich gibt es objektive Bewertungskriterien, wie Sicherheit und Angebote der Gemeinden, aber wie das angenommen und empfunden wird, entscheiden die Einwohner subjektiv.

Giwalato

Weil hier der Wohlstand relativ hoch ist, die Kriminalität relativ gering und auch die Arbeitslosigkeit deutlich geringer als im großen Rest Deutschlands. Dazu kommt, dass man von fast überall aus ziemlich schnell in schöner Umgegend ist.

Eigentlich aber ist gerade dort die Lebensqualität am höchsten, wo die Leute gerne leben, beispielsweise auch in Schleswig-Holstein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Vermutlich durch die hohen Einkommen.

Ich persönlich finde die Natur sehr schön.

Weil Bayern und Baden-Württemberg im Durchschnitt die höchsten Pro-Kopf-Einkommen haben.

Damit kann man es sich natürlich gutgehen lassen.

Den unterdurchschnittlich verdienenden gehts auch nicht besser dort als in armen Bundesländern