Warum wird nicht jeder linkssgrün?

6 Antworten

Also deine Ausgangsfrage ist interessant. Du unterscheidest ja offenbar zwischen "linksgrün", "grün" und "rechtsgrün". Das ist ja auch richtig weil die Grünen zwei Flügel und eine Mitte haben. Also es ist nicht entspannt Grüner zu sein. Grüne werden deutlich mehr gehatet als AfD ler. Hier auf GF gibt es viele Beispiele dafür..Die Leute hassen sie dafür, dass die Grünen ihnen ihre Schwächen vor Augen führen weil sie die Umwelt verpesten und Tierleid verursachen. Das ist unbequem und nicht nice. Die linksgrüne Position finde ich problematisch. Regeln für Zuwanderung müssen sein. Wenn ich ein Recht auf Aufenthalt habe gut. Aber sonst tschüss. Oder gar nicht erst hereinlassen sondern vor der Grenze prüfen, noch besser. Das ist es ja auch was die Realgrünen vorhaben oder schon machen. Habeck und Baerbock. Und viele stimmen dem zu. Sie sind Platz 2 und 3 bei den beliebtesten deutschen Politikern. Ich würde sie mal mitte bis rechtsgrün nennen. Und damit kann man gut leben.

Kevin727336
Beitragsersteller

Migration ist gut weil deutsche Egoisten sind und man braucht andere Kulturen.

Migranten kriegen auch mehr Kinder gefällt mir gut weil wir divers werden müssen

Rennegent  29.06.2024, 01:11
@Kevin727336

Schon aber alle Menschen sind Egoisten. Das liegt in ihrem Wesen. Auch die Zuwanderer sind Egoisten. Deutschland ist bekannt für seine Regeln. Wir wenden sie an ob es gut für uns ist oder nicht Auch bei der Zuwanderung. Wenn du das nicht akzeptierst bist du nicht grün. Dann wärst du bei den Autonomen richtig.

Ich bin für mehr Menschlichkeit... und ich denke, links-grün verkörpert das eher, als konservativ oder rechts.

Deiner Sichtweise/Meinung kann ich mich nicht anschließen, sie ist mir viel zu engstirnig, radikal, naiv. Eine dermaßen Überspitzung, dass es eine Gegenhaltung provoziert: Trolltypisch.

Warum nicht alle links-grün sind? Nun, da gibt es z.B. weniger Geld und Macht...

Und ich dachte immer, in deutschen Schulen lernen die Kinder etwas und werden gebildet. Auweia habe ich mich getäuscht...

Warum wird nicht jeder linkssgrün?

Weil es der Sinn einer Demokratie ist, verschiedene Meinungen zu repräsentieren.

Guckt mal, wenn man linksgrün ist hat man mehr Spaß im Leben.

Hab auch so meinen Spaß, vielen Dank aber für das attraktive Angebot.

Man kommt besser an bei Freunden

Sicher nicht immer. Nicht jeder Freundeskreis tickt gleich. Bei vielen wärst du dann sogar direkt unten durch mit so einer Meinung.

Wenn man diskutiert mit anderen die noch nicht linksgrün sind kann man die sofort als nazi enttarnen und braucht nicht argumentieren weil man mit Nazis nicht redet.

Ach, also doch ein Troll-Beitrag. Wahrscheinlich von rechts. Um Menschen mit linken Ansichten als Idioten dastehen zu lassen. Ja klar - natürlich ist jeder, der nichts links ist ein Nazi. Wohl kaum ein Mensch wäre so dumm, um wirklich zu denken.

ich bin jung und naiv.

Das dürfte dann wohl die einzig richtige Aussage in diesem Beitrag sein.

Kevin727336
Beitragsersteller

wenn man nicht links ist unterstützt man indirekt immer rechten

YogiSchreiner  29.06.2024, 00:54
@Kevin727336

Falsch. Es gibt nicht einfach links und rechts. Das mit der hellen und der dunklen Seite funktioniert vielleicht in Star Wars, aber ganz sicher nicht im echten Leben. Jeder Mensch hat individuelle Ansichten und Meinungen. Das lässt sich nicht unter einem Begriff verallgemeinern.

Mal davon abgesehen - selbst wenn es so wäre - wo wäre das Problem? Es ist ja nichts falsch daran, eher rechts zu sein, als links zu sein. Genau wie es in Ordnung ist, eher links als rechts zu sein.

Kevin727336
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

gegen rechts muss man demonstrieren mehr nicht aber nie rechts sein. Lernt man schon in der Schule also warum? Rechts sind nur Egoisten und stressmacher

YogiSchreiner  29.06.2024, 00:58
@Kevin727336
Lernt man schon in der Schule also warum?

In was für einem Saftladen an Schule warst du denn bitte, dass man euch da beigebracht hat, dass man gegen andere (rechte) Meinungen demonstrieren muss?

Rechts sind nur Egoisten und stressmacher

Gibt genauso linke Egoisten. Deine politische Gesinnung hat nicht gleich auch was mit deinen Charaktereigenschaften zu tun. Und so wie ich das sehe, machst du hier auch gerade Stress.

Kevin727336
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

in einer guten Schule ich weiß noch als wir uns gefreut haben das Scholz gewonnen hat und nicht laschet.

links und Egoist gibt es nicht das sind rechte

YogiSchreiner  29.06.2024, 01:03
@Kevin727336

In einer guten Schule hätte man euch beigebracht, dass eine funktionierende Demokratie und Gesellschaft auf verschiedenen diversen Meinungen basiert und nur so sich effektiv weiterentwickeln kann.

Und natürlich gibt es linke Egoisten. Es gibt männliche Egoisten, weibliche, schwarze, weiße, Christen, Muslime, Juden, Atheisten, Kinder, Erwachsenen, Jugendliche, Renter - such es dir aus. Egoisten gibt's überall.

Na, das klingt ja unheimlich produktiv 🙈

Im übrigen sind sowohl rechts - als auch linksradikale mir persönlich zu extrem und wenig Ziel- und Lösungsorientiert...

Kevin727336
Beitragsersteller

ich bin nicht linksradikal ich mache was für die Zukunft