Warum wird mein paket an eine Packstation statt Postfiliale zugestellt?

4 Antworten

Für Benachrichtigte Sendungen muss man sich nicht freischalten lassen. Die Benachrichtigungskarte kommt per Post, da man einen Schlüssel braucht um an deinen Briefkasten zu kommen. Dieser hat nur der Briefzusteller nicht der DHL Fahrer. Du brauchst die Karte zur Abholung.

DHL Benachrichtigt an Packstationen, wenn die Filiale bereits zu hat (z.B. Samstag Mittags) oder die Filiale überlastet ist oder DHL eine kaum ausgenutzte Packstation in der Nähe hat und Geld sparen will an Provisionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Warum wird mein paket an eine Packstation statt Postfiliale zugestellt?

Aus Kostengründen.

Kann ich es irgendwie ohne der Karte abholen...?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du brauchst nur die Benachrichtungskarte für die Abholung dann. Kein Account

jalman82
Beitragsersteller

aber geht es irgendwie ohne der? bspw. wenn ich in der Filiale eij Paket abholen nuss braucht die nur die Sendungsnummer die Frau. geht es sa auch irgendwie so?

Lwookie3000  20.09.2024, 13:45
@jalman82

Ausprobieren. Aber denke eher nicht.

Ansonsten Kontakt mit DHL/deutsche post aufnehmen

einandereruser  20.09.2024, 14:46
@jalman82

Wie soll sowas denn ohne den Barcode an der Packstation funktionieren? Das ist ein gelber Metallkasten, der in der Gegend rumsteht. Da ist niemand, dem Du sagen kannst.. "ich hätte gerne Paket 173/4". Du wirst auf die Benachrichtigungskarte warten müssen.

jalman82
Beitragsersteller
@einandereruser

aber wenn ich jetzt diese Verifizierung mache werde ich disen code dann in der app bekommen? lg

einandereruser  20.09.2024, 17:04
@jalman82

Nein, dazu ist es zu spät, weil das Paket schon in der Packstation liegt. Du brauchst die Benachrichtigung.

Am besten beim nächsten Mal einen anderen Versanddienst auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung