Warum wird man so angefeindet wenn man nicht heiraten will und keine Kinder bekommen möchte?
Es gibt ja viele die ja Heiraten und Kinder kriegen nicht als Lebenspriorität haben (mich eingeschlossen).
Wenn man das sagt wird man so angefeindet als wäre man ein Monster.
Man muss ja bedenken das man nur einmal im Leben lebt und es gibt Menschen die sich nicht abhängig von anderen machen wollen.
Und dann kommen auch Kommentare wie:dann wirst du halt alleine sterben/ viel Spaß beim alleine sterben, deine armen Eltern werden dann keine Enkelkinder haben usw.
Mich macht sowas wütend wie Leute darüber denken
Zum Beispiel eine Schwester ist 30 und ich bin 23 und wir haben nicht die Priorität zu heiraten und nicht die Priorität Kinder zu kriegen. Unseren Eltern ist das komplett schnuppe und wollen das wir glücklich sind egal wie und machen uns auch keinerlei Druck bein Thema Kinder kriegen und heiraten, sie schauen mehr darauf das wir eine gute Karriere haben.
Vorallem Kinder heutzutage kosten so viel Geld genauso wie die Heiratengeschichte. Plus man muss zusätzlich extra Überstunden arbeiten damit man die Kinder halbwegs versorgen kann mit den wichtigsten Dingen.
Zudem wird die Welt immer schrecklicher und unsicherer und man muss mit der Angst um sein Kind Leben wenn es draußen ohne die Eltern unterwegs ist und so einen Stress wollen viele auch nicht.
Wie ist eure Meinung?
Wenn man keine Kinder kriegt wird man angefeindet, wenn man zu viele Kinder hat wird man auch angefeindet.
6 Antworten
Das ist deine subjektive Wahrnehmung, objektiv interessiert es jedoch niemanden ob du heiratest und Kinder bekommst.
P.S.: Als ich selbst noch jünger war und die Meinung vertreten habe, dass weder heiraten, noch Kinder mein Ding sind, hat mich absolut niemand dafür angefeindet. Es wurde schlichtweg zur Kenntnis genommen.
Die Anfeindungen kamen, als ich mich entschied zu heiraten.
Schade, dass du in solch einem Umfeld lebst. Ich kenne zwar auch Menschen, die meinen heiraten und Kinder kriegen sei die einzig wahre Erfüllung. Ich halte es nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.
Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.
Ich bin sterilisiert und Pflegevater.
Also ich selbst will auch weder Kinder noch eine feste Beziehung, was ich auch offen kommuniziere, aber angefeindet werde ich deswegen nicht, eher angegraben 😆
Deine Beispielkommentare finde ich auch nicht schlimm, so denken diese Menschen halt, aber das ist ja keine Anfeindung.
Ich vermute du bist a bissel zu empfindlich.
Ich kann bisher keine Anfeindungen erkennen. Nicht jeder negative Kommentar ist eine Anfeindung. Meistens rechtfertigen die Menschen damit ihre eigene Lebensentscheidung. Ergibt natürlich wenig Sinn.
Von mir bekommst du keine Anfeindung, sondern Applaus dafür, dass du nicht einen Menschen auf die Welt setzt ohne ihn zu fragen, ob er dies überhaupt will.
Kinderkriegen ist in hohem Maße egoistisch.
Ob du heiratest oder nicht, ist dir überlassen. Hier wüsste ich erst recht nicht, was das andere angeht bzw. inwiefern es ihnen schadet oder nützt.