Warum wird Koriander oft mit berauschenden Effekten in Verbindung gebracht, obwohl es ein gewöhnliches Gewürz ist?

2 Antworten

Ich benutze auch häufiger Koriander zum Kochen, berauscht war ich noch nicht davon.

Natürlich kommt es hierbei auf die Menge an.

Koriander ist nicht das einzige "gewöhnliche" Gewürz, das berauschende Wirkung haben kann. Auch Muskatnuss beispielsweise.

Webclon
Beitragsersteller

Muskatnuss ess ich auch löffelweise , null Bob Marley Feelings

das geht bestimmt auf einen Betrug der Dealer zurück, die den unerfahrenen Kunden erzählen, dass es sich bei einem intensiv riechenden Zeug um „weed“ handelt... der Kunde denkt dann, dass es sich um THC haltiges Zeug handelt, aber es ist nur Oregano oder so... war mal im TV... Eine Frage der Ehre mit Tom Cruise...