Warum wird Kim Jong Un nicht gestürzt?

12 Antworten

Zum einen, weil Kim genau darauf achtet was seine Bevölkerung wissen darf. Zum anderen durch Privatisierung von anderen mächtigen Leuten und auch dabei mögliche Kritiker präventiv schwach zu hallten bzw zu beseitigen.

Ein Bild von Kim sollte man sich aber nicht machen ohne auch die andere Seite der Medaile an zu sehen.

Wieso glauben wir ihn und sein Land etwas zu verwähren was der Westen schon hat und sogar schon im Krieg einsetzte. Sein Land leidet seit Jahrzehnten an den Sanktionen und man fürchtet zu recht ein Regime Change. Die USA hat schon gezeigt das sie dazu bereit und Fähig ist, die Autobombe hat auch gezeigt das dies ein starkes Mittel ist um das zu verhindern.

Kim wird in den westlischen Medien dämonisiert, teilweise lächerlich gemacht und als unfähiger möchtegern Diktator hingestellt. Wen jemand so sehr dämonisiert wird, dann kann man sicher davon ausgehen das da viel Propaganda dabei ist, so einseitig Böse ist kein Mensch der Welt.

Das er immer noch an der Macht ist und nicht von sein eigenen Volk entmachtet wird, zeigt wiederum das er so unfäihig und Dumm nicht ist.

Ich masse mir nicht an ihn wirklich beurteilen zu können, dafür weis auch ich zu wenig. Ich glaube aber nicht das er der Dämon ist zu den man ihn macht.

atzef  01.08.2017, 11:06

Nordkorea hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet und später sich dann erneut vertraglich zum Verzicht auf die A-Bombe verpflichtet. Insofern hat völkerrechtlich betrachtet NK keinerlei Recht auf die Entwicklung und den besitz von Atomwaffen und setzt sich mit deren Produktion ins Unrecht.

Die Geschichte Nazi-Deutschlands oder der Sowjetunion, Kambodschas etc. beweist eher, dass Berichte über Gräueltaten eher nur die Spitze des Eisbergs sind und keinesfalls "Propaganda".

Schau dir mal den Länderbericht von AI an...

Regime-Change ist immer eine gute und vernünftige Sache, wenn dadurch ein Despotenregime beseitigt wird, das die eigene Bevölkerung massakriert (im Falle NKs durch Hunger und KZs) und den rest permanent bedroht.

chacha01142  21.01.2021, 20:09
@atzef

Nordkorea hat ihre Unterschrift 2003 zurückgezogen.

Sind die Nordkoreaner alle einfach verblödet oder wollen die einen atomaren Krieg

Wann hast du jemals von einem Nordkoreaner gehört, was er möchte?

bei dem mit Sicherheit kein Stück Nordkoreas übrig bleiben würde?

Bei einem Atomkrieg gibt es eine Sache, welche sicher ist und das wären zwei Verlierer. Deshalb greift Indien Pakistan nicht an, Pakistan nicht Indien, Pakistan ist kein Irak #2 und wird nie zu Afghanistan werden, egal wie arm und Terror es dort geben wird.

Du brauchst Korean um mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu erklären, wieso weiter aufgerüstet wird und Soldaten ins Ausland "müssen". China würde Nord-Korea in 2-3 Stunden vollständig verschwinden lassen, wenn Sie es wollten aber darum geht es eben nicht :D

Sie halten Kim für eine Art Jesus, durch die jahrelange Propaganda und Indoktrination wissen diese Menschen gar nichts über die eigentlichen Verhältnisse im Ausland, somit halten sie ihren eigenen Lebensstil für den besten.

Weder Kim noch die Nordkoreaner wollen einen "atomaren Krieg".

Das Land rüstet aber eben für den Fall der Fälle auf, Nukleare Abschreckung heißt das Prinzip. Kim Jong Un weiß auch, daß es als Vergeltung dutzende Atomraketen auf sein Land hageln würde - warum sollte er einen Atomkrieg beginnen?

Atomraketen sind die ultima ratio, falls sein Land angegriffen würde. Da die Amis aber jetzt schon Schiß haben (die haben aber naturgemäß vor allem Schiß), werden sie eben NK nicht angreifen und es passiert gar nichts.

Bißchen Säbelrasseln muß natürlich auf beiden Seiten sein, um das Gesicht zu wahren, und als 563. Sanktion will jetzt USA den Nordkoreanern den Export von Zahnstochern verbieten.

Aber NK hat neben China auch noch den Iran, vermutlich Kuba und afrikanische Staaten als Handelspartner. Verhungern wird er also nicht und sein Geld wird er wohl auch kaum im Westen lagern.

Die meisten haben keine Ahnung von der Außenwelt und denken, dass das normal ist. Und sogar wenn es viele wollen würden, würde es in so einem überwachten Staat fast unmöglich werden genug Leute für einen Putsch zu finden/ ihn zu organisieren

Woher ich das weiß:Recherche