Warum wird jede kritik an Israel als antisemitisch abgestempelt?

6 Antworten

Warum wird jede kritik an Israel als antisemitisch abgestempelt?

Die Behauptung, wenn es denn so wäre, müsste sich ja mit Belegen beweisen lassen.

Ja in dem Punkt kritisiere ich deinen doch Recht kurzen Beitrag.

Was also sind hier die Fakten und was lässt sich gesichert zu deiner Frage sagen?

Weil Menschen andere Menschen gern in Schubladen stecken. Denn dann müssen sie sich nicht mit den Menschen als einzelnen befassen. Also werden Sie in eine Schublade gesteckt egal ob diese angebracht/passend ist oder nicht.

Das bekomme ich nicht mit dass jede Kritik an Israel als antisemitisch abgestempelt wird. Ich höre viel berechtigte Kritik über die das keiner sagt. Aber viel Antisemitismus heutzutage gibt vor "nur" Kritik an Israel zu sein obwohl es in Wahrheit weit darüber hinaus geht. Vielleicht ist die Kritik die du meinst also wirkliche cj Antisemitismus.

Weil pauschale Aussagen pauschale Reaktionen erzeugen. Kritik an Israel kann ganz unterschiedlich ausfallen, hat aber immer Israel an sich zum Thema. Und in Zeiten, in denen das Existenzrecht eines jüdischen Staates zur Diskussion steht, sollte man seine Worte sorgfältiger wählen als "Israel macht dies und das".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Nicht JEDE Kritik an Israel wird als antisemitisch abgestempelt, bloss die antisemitische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱