Warum wird in den Mainstream-Medien so wenig darüber berichtet, dass bestimmte Wetterphänomene möglicherweise künstlich erzeugt werden?

5 Antworten

Wieso? Hier kann man einiges drüber finden:

Wetterbeeinflussung – Wikipedia

Es gibt ein paar Methoden, die sind jedoch teuer, aufwändig und oft ziemlich unsicher (mit unerwünschten Nebenwirkungen), so dass man dies eher selten versucht hatte. Aber es gab durchaus solche Versuche - mit eher mäßigem Erfolg.

Weils meistens keinen Sinn macht und teuer ist.

z.B Stratospheric Aerosol Injection (SAI) wäre theoretisch möglich.

Hier bringt man reflektierende Partikel in die Stratosphäre die sich dort lange halten - Ist ein Ansatz für eine Notlösung wenn die Ererwärmung zu schnell, zu unkontrolliert steigt

Moin,

du musst schon die Wetterphänomene benennen die Künstlich erzeugt sein sollen.

Ansonsten ist das so pauschal, das es eher nach einer Verschwörungstheorie klingt!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab Experimente. Man hat die Wolken mit Silberjodid versetzte Aceton-Lösung geimpft. Es funktioniert auch. Den Grund warum es nicht mehr gemacht wird, weiss ich nicht. Vielleicht ist es zu teuer. ausserdem ist sicherlich umweltschädlich. Ausserdem müssen dazu ja auch Wolken vorhanden sein.

Wer sagt, dass das die Medien nicht bringen? Tun sie!

.... weil die Möglichkeiten das direkt Wetter zu steuern ähnlich effizient sind wie der Versuch eines Erdmännchens eine galoppierende Büffelherde zu "steuern"

Der Mensch verändert das Wetter massiv, allerdings nicht geplant sondern über unkontrollierte Eingriffe in die Klimasysteme.
Das was bisher so los ist könnte man als katastrophal bezeichnen, ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommen wird...., zu viele Kipppunkte sind schon gefallen...

https://mfe.webhop.me/category/erde-klima/

mfe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung