Wie kann israel eigentlich das land der Palästinenser geklaut haben wenn es nie den Palästinensern gehört hat?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/History_of_Palestine

Hier könnt ihr euch es mal durchlesen. Es gab keinen Zeitpunkt wo das land mal Palästina gehört hatte. Wenn dann hat israel das land von den Briten gestohlen die es wiederum von den Türken gestohlen haben und die haben es wiederum von den mamluken gestohlen. Die mamluken haben es von den Kreuzfahrern gestohlen usw. es hat dann noch vielen anderen völkern gehört. Und es geht dann immer weiter zurück bis es mal den israelis gehört hat.Allerdings nie den palästinensern.

1 Antwort

Frag mal den ersten israelischen Ministerpräsidenten Ben-Gurion, er sagt:

Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr, dass es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollten sie das akzeptieren?“
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)