Warum wird immer nur auf muslimische Länder geschaut, wo das Zusammenleben mit anderen Religionen nicht funktioniert?

4 Antworten

Klar wird auch auf die islamische Staaten geschaut, wo es zwischen den Religionen klappt. Ich freue mich, wenn in Biografien oder den Medien über so etwas berichtet wird. Vor dem 11. September 2001 (Anschlag in New York) war zum Beispiel das religiöse Leben in islamischen Syrien beispielhaft. Muslime, Juden und Christen feierten gemeinsam Feste oder tolerierten die Menschen mit anderem Glauben.

Leider interessiert sich der Mensch vor allem für Konflikte, Kriege und Gewalt. Das ist nicht nur in Bezug auf den Islam so. Bei den Medien sind "gute" Nachrichten "schlechte" Nachrichten. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

10 Jahre lang hat "meine" Kirche, evangelisch-reformiert,Menschen in Not geholfen. Darunter waren auch viele Muslime. Doch die Zeitungen an Ort haben nie darüber berichtet. Die Zusammenarbeit zwischen Muslimen und Christen war auch in der Schule sehr gut. Schülerinnen und Schüler haben die Moschee und die Kirchen gemeinsam besucht. Geistliche befragt. Das war nie ein Thema in den Medien.

Es gibt zahlreiche christliche Hilfsorganisationen in islamischen Ländern. Es gibt fast keine Berichte über deren Arbeit.

Aber niemand schaut so wirklich auf Türkei, Albanien, Bosnien, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien, Libanon, Kasachstan, Indonesien, Singapur, Malaysia, Guyana, Surinam, Tansania, Mosambique oder Kap Verde 
Da funktionierts auch nicht .

➡️Indonesien:

Christenverfolgung in Indonesien
Berichtszeitraum: 1. Oktober 2022 – 30. September 2023 Überblick
Christliche Konvertiten mit muslimischem Hintergrund erleben häufig Druck, etwa Isolation und Beschimpfungen, und sehr vereinzelt auch Gewalt durch ihre Familien. In Brennpunkten wie Westjava oder Aceh üben islamisch-extremistische Gruppen einen starken Einfluss auf die lokale Politik aus. Wird eine Gemeinde als missionarisch aktiv wahrgenommen, so wird sie zu einem Angriffsziel; im Berichtszeitraum gab es mehr Vorfälle dieser Art. In einigen Regionen haben protestantische Freikirchen und katholische Gemeinden Schwierigkeiten, Genehmigungen für den Bau von Kirchen zu erhalten; sie werden von den örtlichen Behörden vielfach ignoriert.

➡️Malaysia:

• Nicht mal als Islamische abweichler hast du dort Religionsfreiheit .
8. Verfolgung anderer religiöser Gruppen
Im Bericht des US-Außenministeriums zur internationalen Religionsfreiheit 2022 heißt es: „Die Regierung ging gegen einige Personen vor, die von der offiziellen Auslegung des Islam abwichen, und verwies einige zur ‚Rehabilitation‘ in Zentren, in denen die staatlich anerkannte Ausübung des Islam gelehrt und durchgesetzt wurde. [...] Die Regierungen auf Bundes- und Landesebene verboten weiterhin religiöse Versammlungen und Gottesdienste für Gruppen, die als ‚abweichende‘ muslimische Gruppen angesehen werden, darunter Schia, Ahmadiyya und al-Arqam. Die Ahmadi-Muslime im Land berichteten zwar, dass sie ein Gebetszentrum unterhalten konnten, aber die staatlichen Religionsbehörden erlaubten ihnen nicht, Freitagsgebete abzuhalten, da diese nur in einer offiziell registrierten Moschee verricht
https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/malaysia#header_7

➡️Die Türkei ist Traditionel 100 Jahre lang ein Laizistischer Staat bis vor vor kurzen noch gewesen.Ganz schlechter Vergleich also .

Und dennoch auch hier gibts und gabs immer Christenverfolgung . Unser Katholischer Bischof Padovese wurde 2010 sogar von seinem Islamischen Chauffeur enthauptet.Der Mörder stadtbekannt läuft immer noch frei herum.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/tuerkei

➡️Kosovo

Diskriminierung und Gewalt gegen christliche Minderheiten im Kosovo sind trotz offizieller Gesetze zum Schutz der Religionsfreiheit im Lande nach wie vor weit verbreitet. «Stille Unterdrückung» zeigt sich vor allem in administrativen Blockaden.
https://www.jesus.ch/news/gesellschaft/56775_stille_verfolgung_von_christen_im_kosovo

➡️Bosnien:

https://www.kircheinnot.at/christenverfolgung/bosnien-die-vergessenen-html/

➡️Tansania

https://www.opendoors.de/nachrichten/aktuelle-meldungen/tansania-wenn-ein-paradies-zur-hoelle-wird

➡️Mosambique:

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/mosambik

➡️Kap Verde:

https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2024-01/kap-verde-bischof-beklagt-schweigen-christenverfolgung.html

FAZIT:

WO der Islam erstarkt =Zunehmende Verfolgung .

Willkommen in der Relität deiner Religion::

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=RI--ZvL7X51g8CCB

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

buntan  07.01.2025, 11:43

Das wollen die " guten Menschen " nicht wissen.

In Albanien, Bosnien, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien, Libanon, Kasachstan, Indonesien, Singapur, Malaysia, Guyana, Surinam, Tansania, Mosambique oder Kap Verde ist kein Krieg.

Ignatius1  02.01.2025, 23:05

Aber auch Christenverfolgung und anderere Verfolgung .. durch den Islam.

Ignatius1  02.01.2025, 23:19
@germanmuslim06

Du hast lauterLänder aufgezählt die dafür längst bekannt sind .

Was du nicht wissen wolltest ..aber wissen könntest ..

Ich habs ja bewiesen Und verlinkt .

• Die restlichen kleinststaaten sind vermutlich erst jetzt zu Moslems gekommen.Daher gibts dort noch keine Zahlen.Sobald sich die Poulation der Moslems vergrössert ,beginnt die Verfolgung ...Mohammed hats vorgemacht !
germanmuslim06 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:29
@Ignatius1
Die restlichen kleinststaaten sind vermutlich erst jetzt zu Moslems gekommen.Daher gibts dort noch keine Zahlen.Sobald sich die Poulation der Moslems vergrössert ,beginnt die Verfolgung ...Mohammed hats vorgemacht

In den (teilweise) muslimischen Kleinstaaten Albanien, Kosovo, Bosnien, Montenegro, Libanon, Guyana, Surinam, Singapur, Malaysia leben schon seit Jahrhunderten Muslime. Teilweise auch in sehr geringer Zahl.

Ignatius1  02.01.2025, 23:33
@germanmuslim06

Was du alles für Quatsch erzählst !

Albanien ,Kosovo sind keine Muslimischen Staaten.etc..

Und der Rest deiner Aussagen stimmt auch hinten und vorne nicht .

germanmuslim06 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:35
@Ignatius1

Ich weis was du meinst. Ich meine mit muslimische Staaten, Staaten mit muslimische Mehrheit oder große muslimische Minderheit.

Ignatius1  02.01.2025, 23:44
@germanmuslim06

Auch dort werden Christen und andere Religionen ,auch Atheisten massivst durch den Islam verfolgt .

Auch wo der Islam in der Minderheit ist .Der Islam duldet nichts neben sich .

Historisch wie Theologisch .

“Sure 2:193:

„Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben ausser gegen die Ungerechten. “

Die ungerechten sind alle die den Islam ablehnen.

germanmuslim06 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 08:37
@Ignatius1

Sure 2:256:

„Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der rechte Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem Irrweg.“

Sure 29:46:

„Und streitet mit den Leuten der Schrift (Juden und Christen) nur auf die beste Art, außer mit denen von ihnen, die Unrecht tun, und sagt: ‚Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt worden ist und was zu euch herabgesandt worden ist; unser Gott und euer Gott ist ein und derselbe, und Ihm sind wir ergeben.‘“

Sure 3:64:

„Sprich: O Leute der Schrift, kommt herbei zu einem gemeinsamen Wort zwischen uns und euch, dass wir nur Allah dienen und Ihm nichts beigesellen.“

Sure 60:8:

„Allah verbietet euch nicht, zu denen, die euch nicht der Religion wegen bekämpft und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig und gerecht zu sein. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.“

Sure 5:48:

„Für jeden von euch haben Wir eine eigene Gesetzgebung und einen eigenen Weg bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Doch Er wollte euch in dem prüfen, was Er euch gegeben hat. So wetteifert um die guten Werke.“

Sure 49:13:

„O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Wahrlich, der Angesehenste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste.“

Sure 41:34:

„Das Gute und das Schlechte sind nicht gleich. Wehre (das Schlechte) ab mit dem, was besser ist. Siehe, dann wird derjenige, zwischen dir und dem Feindschaft ist, wie ein warmherziger Freund.“

Ignatius1  03.01.2025, 14:29
@germanmuslim06

Diese Suren helfen dir ja nichts,weil diese Suren Wiedersprechen Dutzenden von Gewalttätigen Suren die lange nach den versöhnenden Suren kamen ,die Mohammed zurAfangszeit absonderte ,als er sich boch als Prophet von Juden unf Christen versucht hatte.

Mit zunehmendem Fortschreiten wird stetig Gewalttätiger .

Du scheinst auch die Islamische historische Ceschichte gar nicht zu kennen:

Kennst du nicht die historischen Briefe :

Von:

Umar Ibn Al Khatab Khalifat Al Muslemin

An: Yazdgird III Shahanshah des Persischen Reiches

Yazdgird, ich sehe keine fruchtbare Zukunft für Sie und Ihre Nation, wenn Sie mein Angebot nicht annehmen und Beiat begehen (sich dem Kalifat anschließen und den Islam bringen)
Einst beherrschte Ihr Land die halbe bekannte Welt, aber wo ist es jetzt geblieben? Ihre Truppen sind an allen Fronten besiegt und Ihre Nation wird zwangsläufig zusammenbrechen. Ich biete Ihnen einen Weg, sich selbst zu retten. Beginnen Sie, zu einem einzigen Gott zu beten, einem einzigen Gott der Einheit, dem einzigen Gott, der alles im Universum erschaffen hat.Wir bringen Ihnen und der Welt seine Botschaft, er ist der wahre Gott. Hören Sie auf, Feuer anzubeten, befehlen Sie Ihrer Nation, mit der falschen Feueranbetung aufzuhören; schließen Sie sich uns an, indem Sie sich der Wahrheit anschließen. Beten Sie Allah an, den einzigen wahren Gott, den Schöpfer des Universums. Beten Sie Allah an und akzeptieren Sie den Islam als Ihre Erlösung. Beenden Sie jetzt Ihre heidnischen Wege und Ihre falsche Anbetung und bringen Sie den Islam, damit Sie Allah als Ihren Erlöser annehmen können. Auf diese Weise finden Sie den einzigen Weg zu Ihrem Überleben und Frieden für die Perser.
Wenn Sie wissen, was das Beste für Ajam (arabischer Begriff für Perser, der „zurückgeblieben“ und „seltsam“ bedeutet) ist, werden Sie diesen Weg wählen. Bei'at ist der einzige Weg.Allah O AkbarZeichen, Khalifat Al MusleminOmar Ibn Al Khatab [10]

➡️Das nennt man auch Erpressung und Nötigung und Zwangsislamisierung.

Selbst in Staaten wie die Türkei sind Christen nicht gleichgestellt. Und wo die Scharia herrscht erst recht nicht. Sie dürfen zwar laut Koran nicht getötet werden und dürfen auch ihre Religion behalten, sind aber nicht gleichgestellt. Siehe zudem:

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte#rangfolge

In islamischen und marxistischen Staaten geht es Christen nicht gut. Glücklicherweise haben wir im Westen Demokratie und Säkularität.

germanmuslim06 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 22:59
Selbst in Staaten wie die Türkei sind Christen nicht gleichgestellt. Und wo die Scharia herrscht erst recht nicht. Sie dürfen zwar laut Koran nicht getötet werden und dürfen auch ihre Religion behalten, sind aber nicht gleichgestellt. Siehe zudem:

Gleichgestellt nicht aber größtenteils toleriert und auch akzeptiert

Ignatius1  02.01.2025, 23:08
@germanmuslim06

Gleichgestellt nicht aber größtenteils toleriert und auch akzeptiert

1.

Und ..damit scheinst du kein Problem zu haben.

2.

Auch nicht mit diesem völligen widerspruch in sich .

germanmuslim06 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:11
@Ignatius1

Erstens Gleichstellung und tolleranz ist nicht das selbe. Und zweitens hab ich sehr wohl ein Problem damit das es Länder gibt wo Religionen verfolgt werden.

Ignatius1  02.01.2025, 23:15
@germanmuslim06
Erstens Gleichstellung und tolleranz ist nicht das selbe.
  • SO ,und mit welchem Recht forderst du dann bei der Haltung Gleichstellung des Islams in D ein ??
  • Wenn du ein Problem mit Verfolgung hast,warum behauptest du ,in all diesen Ländern gäbs doch gar keine Verfolgung ?Durch Moslems an Christen ??
  • Von wgen friedliches zusammenleben.Das Lässt der Islam gar nicht zu !

Und die Praxis belegt es auch Weltweit !

germanmuslim06 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:25
@Ignatius1
SO ,und mit welchem Recht forderst du dann bei der Haltung Gleichstellung des Islams in D ein ??

über Islam in Deutschland hab ich hier gar nichts gefragt

Wenn du ein Problem mit Verfolgung hast,warum behauptest du ,in all diesen Ländern gäbs doch gar keine Verfolgung ?Durch Moslems an Christen ??

100% funktionieren wird es nie egal wo auf der Erde. Im Vergleich zu den ersten genannten Ländern ist die Verfolgung im Vergleich sehr gering.

Von wgen friedliches zusammenleben.Das Lässt der Islam gar nicht zu !

Es kommt auf die Einstellung des jeweiligen Staates und der einzelnen Personen an. Sehr wohl ist es möglich. Leider aber wie du sagst sieht die Mehrheit das anders, auch in Islam.

Ignatius1  02.01.2025, 23:40
@germanmuslim06
über Islam in Deutschland hab ich hier gar nichts gefragt

➡️Das hab ich auch nicht gesagt .Ich stelle nur logische Rückfragen,aufgrunf deiner Aussagen.

Es kommt auf die Einstellung des jeweiligen Staates und der einzelnen Personen an.

Deine Frage und meine konkrete Detailierte Antwort darauf Beweisst ja klar ,dass das nicht stimmt .

Sehr wohl ist es möglich.

Nochmal ,deine Frage die dazu völlig Falsche Behauptungen angeführt hatt..beweisst das eben das direkte Gegenteil.

Leider aber wie du sagst sieht die Mehrheit das anders,auch im Islam.

WAs soll das heissen.

wo werden denn Moslems Initial verfolgt ??in der historischen Vergangenheit und Gegenwart ..

Selbst die Uyguren in China erleben eine Reppression infolge von Jahrzehntelanger gewalttätiger Seperatistenbestrebung ihrerseits.

germanmuslim06 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 23:43
@Ignatius1
wo werden denn Moslems Initial verfolgt ??in der historischen Vergangenheit und Gegenwart 

Meinst du staatliche Verfolgung oder durch einzelne Personen? Staatlich fallen mir jetzt nur die Uyguren ein.

Ignatius1  02.01.2025, 23:46
@germanmuslim06

Dazu hab ich schon was gesagt .

Die verfolgung der Uguren ist ja eine direkte Reaktion auf deren Jahrzehntelangen Attentate seitens der Uyguren... in China .

Die Chinesen lassen sich das halt nicht gefallen wie die Europäer !

Ich meine beides .

Skywalker17  03.01.2025, 09:40
@germanmuslim06

Dürfen wir das in Deutschlnd mit euch Muslimen auch so machen?

Ihr seid nicht gleichgestellt aber toleriert?

germanmuslim06 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:58
@Skywalker17

Du meinst wie bei den Uyguren? Toleriert bedeutet nicht die komplette Narrenfreiheit gegenüber dieser Gruppe. Das würde einem schon 1933er Vibes geben wenn man das hier in Deutschland machen würde.

BelfastChild  04.01.2025, 01:00
@germanmuslim06

Wir alle sollten uns für Toleranz stark machen. Den ägyptischen Fußballer Mo Salah hatte ich die Tage bereits genannt:

Er ist gläubiger und praktizierender Muslim und feiert viele seiner Tore mit dem Sudschūd.[69] Trotzdem praktiziert Salah eine große religiöse Toleranz, wie er mit dem mehrmaligen Feiern des Weihnachtsfestes unter Beweis stellte. Auf Social Media war er deshalb wiederholt Anfeindungen von strenggläubigen Muslimen ausgesetzt.[70]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohamed_Salah#Pers%C3%B6nliches

germanmuslim06 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 11:52
@BelfastChild

Das mit Mohammed Salah hab ich mitbekommen und finde ich gut von ihm. Ich hab auch Weihnachten mitgefeiert.