Warum wird Gewitter angekündigt, obwohl es dann doch micht kommt?

9 Antworten

Weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war.

Ich fühle mit dir, mich enttäuscht das auch jedes einzelne Mal, da ich Gewitter und Regen einfach über alles genieße und schätze.

Alles Gute - ich wünsch uns allen ein prächtiges Gewitter,

Labradorit7

Es werden nur Wahrscheinlichkeiten berechnet. Und Gewitter sind nicht sonderlich leicht vorherzusagen. Sie können sich sehr spontan bilden und auch sehr spontan wieder auflösen.

Wenn man aber weiß, dass der Wetterbericht noch niemals überhaupt den Anspruch auf 100%ige Korrektheit hatte (und auch alle Meteorologen das genau so kommunizieren), dann muss man sich auch nicht darüber aufregen.

Weil man es nicht immer zu 100% weiß und lieber ankündigen und es kommt nicht anstatt sagen 30° und dann kommt ein Todes gewitter

Niemand kündigt ein Gewitter an, wenn er ernst genommen werden will, außer kurzfristig, für die nächste(n) Stunde(n). Was angekündigt wird ist Gewittergefahr.

Gewitter sind oft kleinräumig, hier schüttet es wie aus Eimern 5 Kilometer weiter fällt kein Tropfen Regen.

Unfassbar ist, dass du das nicht weißt und erst mal rummeckerst, bevor du dich schlau machst. Vielleicht siehst du deinen Fehler auch gar nicht ein und meckerst um zu meckern.