Was sagt ihr zu Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Gewitter ist geil 73%
Ich habe Angst vor Gewitter 11%
Andere 11%
Gewitter ist nervig 6%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gewitter ist geil

Den Ausdruck "Geil" würde ich nicht unbedingt in Bezug auf Gewitter gebrauchen, aber ich mag Gewitter sehr.

Ich mag auch die Stimmung vor einem Gewitter, wenn bereits eine Art von Spannung in der Luft liegt und man noch nicht genau weiß, wie heftig das Unwetter werden wird.

Die Stimmung vor einem örtlichen Wärmegewitter, wenn die Luft feucht ist und die Wolken sich in dieser Schwüle immer weiter auftürmen, bis die ersten Blitze die Luft "zerreißen".

Ich mag es auch die Blitze zu beobachten und die verschiedenen Formen zu betrachten. So gibt es Wolkenblitze oder Erdblitze. Es gibt Linienblitze, Zickzack-blitze oder selten auch mal einen wunderschönen Perlschnurblitz. Leider habe ich noch nie einen Kugelblitz gesehen (wenn es ihn überhaupt gibt).

Der Donner, den ein in der Nähe einschlagender positiver Erdblitz verursacht ist außerordentlich laut und eindrucksvoll. Also Gewitter sind klasse - aber im Freien kann es auch gefährlich werden.

SibTiger  19.07.2020, 00:12

Danke für das Sternchen!

Gewitter ist geil

Ich hatte als ich klein war immer Angst vor Gewitter und bin immer zu meiner Mutter gerannt Irgendwann haben wir uns ans Fenster gestellt, und haben dem Gewitter einen name gegeben (loui) 😂😂 irgendwann hatte ich keine Angst mehr sondern fand es lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gewitter ist geil

Ich finds interessant und cool zuzusehen dabei!

Es ist einfach immer spannend wenn es so stark blitzt, dass alles erleuchtet wird und dann kommt ein richtig heftiger Donner, das macht Spaß anzusehen, da kann man auch richtig gute Shots mit der Kamera machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Gewitter ist geil

Ich finde das sehr interessant zu beobachten. Wenn ich gerade wandere oder mit dem Fahrrad unterwegs bin nur nicht so. Hab zwar keine Angst aber schön ist es dann nicht.

Andere

Donner finde ich total nervig... kann dann nie schlafen

Blitze finde ich faszinierend, spannend und iwi cool