Warum wird einem alles als rasissmus unterstellt?

11 Antworten

Das kommt darauf an, was genau Du sagst. Man kann aus vielen Gründen gegen Migration sein ohne rassistisch zu werden. Rassismus ist immer eine Pauschalisierung gegenüber einer bestimmten Gruppe. Wenn Du also Dänen zuwandern lässt, aber keine Araber, ist das Rassismus.

FiFinja22000022
Beitragsersteller

Alle die deutschland nutzen dürfen kommen. Das wäre meine Meinung

segler1968  15.08.2024, 20:57
@FiFinja22000022

Okay, dann ist es kein Rassismus. Wenn Du auch Chinesen, Araber, Kongolesen oder Nepalesen hier prinzipiell akzeptierst, ist das okay. Dass man illegale Einwanderung (Achtung: Asyl ist keine illegale Einwanderung) ablehnt, ist völlig in Ordnung. Und über die genaue Ausprägung der Asylpolitik kann man natürlich auch diskutieren.

FiFinja22000022
Beitragsersteller
@segler1968

Woher die Menschen kommen, welche Haar Farbe, Haut Farbe, größe, Gewicht, etc. Das ist völlig irrelevant. Aber wer hier hin kommt sollte sich der deutschen Kultur anpassen (nicht unbedingt annehmen)

FiFinja22000022
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Steuergelder....

Abgesehen davon ist das kontextlos. Ein Staat muss sich um seine bürger kümmern aber nicht um jeden der ins Land möchte.

segler1968  15.08.2024, 21:01
@FiFinja22000022

Es gibt nur bedingt „die deutsche Kultur“. Wir hier in Schleswig-Holstein haben mehr mit Skandinavien gemeinsam als mit den Bayern.

FiFinja22000022
Beitragsersteller
@segler1968

Stimmt 😂 das ist noch auf das hrr zurückzuführen mit den vielen kleinstaaten

Skywalker17  15.08.2024, 20:48

Nein, auch nicht.

Dänen können kommen ohne Genehmigung. (EU Freizügigkeit).

Migranten brauchen entweder ein Visum oder einen Asylgrund.

segler1968  15.08.2024, 20:52
@Skywalker17

Araber können auch kommen. Wir haben in meiner Firma zum Beispiel eine duale Studentin aus Algerien. Völlig legal.

Der Punkt war nicht der ob legal oder nicht legal, sondern die pauschale Ablehnung einer Menschengruppe.

Skywalker17  15.08.2024, 21:37
@segler1968

Wenn du keine Ahnung hast sollest du dich etwas zurückhalten, bitte.

Es geht nicht um Einzelfälle und schon garnicht um Studenten die natürlich ein Visum bekommen.

Es geht um 2000 Menschen die täglich nach Deutschland kommen, davon sind ca. 50% ohne Asylgrund, also illegal.

Menschen die nomalerweise wieder ausreisen müssten. Aber sie kommen ohne Papier und ohne Nachweis ihrer Nationalität. Deshalb können sie nicht wieder zurückgeschickt werden, weil ihre Heimatländer sie nicht zurücknehmen und keine Papiere ausstellen.

Araber können auch kommen.

Jeder kann kommen,, wenn er ein Vsum hat oder einen Asylgrund.

Gegen Illegale Migranten zu sein ist kein Rassismus.

Die Sache ist doch, was du draus machst. Wenn du in Rechtfertigungsarien verfällst bzw. sofort umkippst, ist es deine eigene charakterliche Schwäche. Der Opponent bedient sich meistens einfach nur primitivster Mittel und quakt das nach, was alle quaken.

FiFinja22000022
Beitragsersteller

Korrekt. Dachte ich mir schon

Ist es nicht, wenn man keine Argumente mehr hat, wird gerne eine Strohmann zur Ablenkung verwendet. Wie, dass ist "rassistisch" oder "nazi".

FiFinja22000022
Beitragsersteller

Kenne ich nur zu gut 👍

In den Augen von Manchen schon. Obwohl es nicht so sein muss. Das liegt an der unterschiedlichen Betrachtungsweise. Entscheidend ist aber, ob du die bisherige Migrationspolitik als richtig empfindest oder nicht.

Rassismus ist mittlerweile ein Wort ohne Schrecken, so wie der Begriff "Nazi" oder wenn man rechts genannt wird.

Darum juckt mich wenig wenn mich Leute im Netz als Rassistin, rechts oder sonst was bezeichnen. Das Ich LGBT feindlich bin sage ich ganz offen, darum juckt mich die Meinung von LGBT Extremisten noch weniger als alles andere.