Migration. Würdet ihr sagen dass viele "rechte" Menschen grundsätzlich kein Problem mit Migranten haben wenn sie ein fester Teil der Gesellschaft sind?

9 Antworten

Dieses Narrativ, dass die AfD so drauf wäre, Ist völliger Blödsinn. Eine beliebte Lüge, um gegen Rechts zu hetzen

Natürlich wäre das völlig okay. Es geht ja nicht „gegen Ausländer“ oder „gegen die Hautfarbe“, sondern z.B. vielmehr um das Abschlachten von Polizisten, Vergewaltigen von Frauen und so weiter. Straffällige sollen raus, und zwar alle und sofort!

NBGcool
Beitragsersteller

Ich glaub linke wollen auch solche Menschen nicht im Land haben. Was vielen stört ist dass eine Minderheit der Ausländer solches Verhalten zeigen und rechte extreme Maßnahmen fordern in dem auch Unschuldige zu Schaden kommen.

Hinterfrager1  13.06.2024, 17:56
@NBGcool

unsere Regierung ist allerdings sehr verhalten im Abschieben von Gefährdern, Vergewaltigern und sonstigen Staffälligen. Um es mal extrem gelinde auszudrücken.

Aus erster Quelle weiß ich, dass abgeschobene Asylanten am nächsten Tag einfach wiederkommen. Und es geht wieder von vorne los. Werden sie dann noch mal abgeschoben, kommen sie am nächsten Tag einfach noch mal wieder. So geht es endlos weiter.

Oder handelt es sich dabei eher um konservative CDU Wähler die so denken und die AfD Wähler sind tatsächlich Nazis die ein "Weißes" Deutschland wollen? weil.. rechtsextreme Ideologie und so.

Ich weiß nicht warum dieses Framing manche glauben. Wegen dem Lied? Fakt ist das auch Menschen mit einer politisch rechten Einstellung Ausländer als Freunde haben und das Land hier jahrelang unter einer rechten Regierung mit Gastarbeitern und Asyl regiert wurde.

Wie bei allem gilt: Die Menge und die Art und Weise spielen eine entscheidende Rolle.

Ein Glas Wein zum Dinner trinken ist schön, eine Kiste Bier jeden Tag nicht.

100 Übernachtungs-Touristen sind eine Bereicherung für einen Ort, 10.000 Kreuzfahrt-Touristen eine Belastung.

Migration wird aus meiner Sicht dann zum Problem wenn a) die Integration durch die schiere Masse und Überlastung der Systeme nicht mehr gewährleistet ist und b) der ursprüngliche Charakter eines Ortes durch die Migration stark beeinflusst wird, dann nimmt man den Einheimischen ihre Heimat.

Beides ist meiner Ansicht nach in Deutschland bereits der Fall, daher Migrations-Stopp!

Bei vielen wären es dann bösen Ausländer die den deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen.

ich kenne im übrigen auch eine ganze Menge deutsche mit mehr als nur zweifelhafter Moral und die auch nur die Gesetze befolgen die sie persönlich für richtig halten

Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber es ist schon interessant, dass es jahrzehntelang niemanden interessiert hat, dass viele Menschen in der Gesellschaft einen Migrationshintergrund haben!

Viele der Eltern meiner heutigen besten Freunde sind damals als Gastarbeiter ins Land gekommen. Sie haben sich selbstständig, freiwillig und wie selbstverständlich integriert. Einige von ihnen engagieren sich heute ehrenamtlich in unserer Gemeinde und halten die hiesigen Traditionen aufrecht.

Ich, der nur Hochdeutsch spricht, verstehe teilweise nicht, was sie sagen - sie sind besser integriert als ich...

Erst seit durch die Grenzöffnung die irreguläre und illegale Zuwanderung gefördert wird und massenhaft kriminelle und nicht integrationsfähige Menschen ungehindert ins Land kommen, leidet das Ansehen derer, die mit diesen Menschen zu ihrem Nachteil die gleiche Ethnie oder Herkunft teilen, wodurch ihr Verhalten unwillkürlich immer wieder auf alle projiziert wird.

Bei uns auf dem Land sind selbst "Menschen mit Migrationshintergrund" - für mich Deutsche wie alle anderen auch - rechts und konservativ.

Mein lokaler Dönermann beschwert sich regelmäßig bei mir über seine 'neue Kundschaft' und deren menschenverachtendes Verhalten. Ich muss ihn jedes mal beschwichtigen. Er spricht übrigens nur gebrochen Deutsch und ist ganz nebenbei der einzige AfD-Wähler, den ich kenne...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!