Warum wird ein Großteil der Menschen, im Alter übergewichtig?
Was könnte ein Grund sein?
11 Antworten
Das liegt vermutlich am Angebot
Aldi , EDEKA Lidl MC Donald usw machen es einem ja einfach
Interessanterweise geh ich in den Supermarkt und ekel mich fast vor dem essen, nicht weils eklig wäre, sondern weil mir standartfrass zum halse raus hängt XD (bin nicht gerade kochmotiviert)
ganz oft ist es der selbe den auch junge Leute haben zu viel Kalorin, oftmals werden sie auch nicht dick im alter sondern sind oft schon lange eher übergewichtig.
im alter kommen aber noch zwei recht beschissene Faktoren dazu eig drei
erstens; der Kreislauf wird langsamer, heißt der Körper braucht für alles länger auch verstoffwechseln von Essen.
Wenn du aber genauso viel isst dein Körper aber mehr Zeit benötigt hauste am Ende auch zu viel rein, der andere nicht wegzuschweigende Faktor MEDIKAMENTE, fast alle von denen greifen Niere oder Leber oder Darm an oder alle drei und haben als nette Nebenwirkung ganz oft Wassereinlagerungen die mit zum Übergewicht führen können.
Der dritte Punkt den nur eine hälfte betrifft sind Wechseljahre, da die Östrogene der Frau ab Abschluss dessen nicht mehr funktionieren, kann dies ebenso manche Probleme auslösen.
Ja Bluthochdruck kann man haben und trotzdem einen Stoffwechsel der an sich zu langsam ist, allerdings bedingt Übergewicht auch häufig Bluthochdruck hat also meist mit dem Gewicht zu tun.
Sportler haben da gerade gar nix mit zu tun und die werden genauso alt wie alle andern.
das ist korrekt bestreitet auch absolut niemand, du musst diese dinge aber im korrekten Vergleich sehen, ein Sportler der 40 Jahre schon duchtrainiert, wird dennoch einen langsameren Kreislauf im alter haben, weil der Körper einfach langsamer schaltet, hat mit Hormonen Zellen organen krankheiten xct zu tun, ist zu komplex um auf dier paar nenner zu beziehen ob du sportler bist oder nicht kann genauso schädlich gewesen sein, du musst nur falsch trainieren zb
Entspricht das denn den Tatsachen?
Sollte dem so sein, hat es vermutlich mit weniger Bewegung und genetischen Faktoren zu tun. Im Krankheitsfall sind ein paar Energiereserven im hohen Alter durchaus hilfreich.
- weniger Bewegung
- langsamerer Stoffwechsel
- Krankheiten
- Mehr Zeit mit den Rentenalter (essen aus langeweile)
All das bei der gleichen Ernährung. So wird man langsam dicker mit der Zeit.
Mangelnde Bewegung, "schlechte" Ernährung (mehr Kalorien aufnehmen, als verbrennen), so-etwas eben sind wohl die Gründe.
Ich dachte im Alter leiden viele an Bluthochdruck und Sportler haben einen niedrigen (Ruhe)Puls.