Warum mögen viele Menschen Skinheads nicht?

2 Antworten

Weil wir kahl, dreckig, hundsjemein sind!

Meen Name heisst übrijens Ronny (wir heissen alle Ronny!) , ick bin een 16 jähriger Schulabbrecher und tue wohnen in eener Plattenbausiedlung, in Berlin- Marzahn und komme aus 1992.

Die Ausländers sind Schuld am sein tuen, det meene alkoholabhänjigen Eltern, keene Arbeit am finden sind!

Deswejen bin ick jetzte och Sginhät am sein tuen oder wat ick eben so dafür halte!

Die Bildzeitungsmenschen, machen immer so lustje Bilder von mich und meene grenzdebilen Kameraden, für die Titelseite, wie wir mit unseren Tarnhosen (Made in Korea), hässlichen NVA- Stiefeln und peinlichen silbergrauen Bomberjacken, besoffen am Bahnhof rumlungern und Zecken klatschen. Der Lonsdale- Pullover, jehört natürlich in die Buxe jesteckt, damit es och möglichst beschissen aussieht!

Manchmal zünden wir och wat an!

Ick habe keene Ahnung vom Spirit of 69 am haben tuen, weil ick nur bis 33 zählen kann! Aber mal abjesehn davon, det ick dumm bin, wie'n Eimer Mett und aussehe, wie Oma unterm Arm, bin ick eijentlich 'ne janz dufte Type am sein tuen!

Keene Ahnung, warum Sginhätz, so'n Schlechten Ruf, am seien haben!

Sie strahlen mit ihrer Optik eine gewisse Aggressivität und Gewaltbereitschaft aus. Ob dem so ist, ist etwas anderes, aber allgemein beunruhigen sie einen ein wenig.

Persönlich weiß ich sehr wohl zwischen Shark-Skins, Nazi-Skins und völlig unpolitischen Ska-Fans zu unterscheiden. Die meisten Bürger haben da aber keinen Plan von und erschrecken sich.

Ich sah selbst mal sehr nahe dran aus und durfte Sprüche wie "Das ist ein Nazi, mit so etwas reden wir nicht!" (Vater zum Kind beim Einkaufen) ertragen. Auch mal eine interessante Erfahrung als Halbtürke.