Warum sind die meisten dünn oder dick?

4 Antworten

Das ist die Genetik und die Lebensweise.

Es gibt durchaus auch etwas dazwischen. Nur fällt einem das eher weniger auf, da besonders schlanke, oder kräftige Peronen eher in den Blick fallen.

Manche Menschen legen keinen Wert auf eine gesunde, sportliche Lebensweise, oder sie können keinen Sport ausüben aus gesundheitlichen Gründen.

Weil die definition von "Gesundem Gewicht" meiner meinung nach zu eng ist. Der blöde BMI lässt mehr Faktoren weg, als das er miteinbezieht. Und wenn du schon nur ein bisschen Bauchfett hast, bist du offiziell schon "übergewichtig" obwohl dir das in keiner Welt schaden würde.

Daher sind viele "übergewichtig", die halt nur ein bisschen zu viel Fett haben aber absolut gesund sind ohne jegliche Gefahr von gewichtsbezogenen Problemen. Ich habe 72kg, habe eine meiner Meinung nach gute Figur mit halt ein bisschen zu viel Fett an Bauch und Oberschenkeln und bin offiziel übergewichtig. Ich geh wöchentlich ins Fitness und bin ausser einigen angeborenen Erkrankungen absolut gesund, und dennoch hackt mein Arzt auf mir rum weil ich übergewichtig sei. Ich solle abnehmen und es seie ungesund und ich würde es dann alles in einigen Jahren bereuen, bla bla bla.

Der Rahmen vom "gesunden Gewicht" ist einfach viel zu eng gesetzt und ohne jegliche andere Faktoren zu betrachten. Jemand mit 75kg der sich nie bewegt ist ungesünder und hat mehr gewichtsbezogene Probleme als jemand mit 80kg der täglich aktiv ist und eine gute körperliche Kondition hat. Aber das ist der Medizinbranche ja egal.

"Sei dünn, nicht dürr, aber hab noch was auf den rippen!"😒

"Natürliches aussehen, ohne Schminken bist du am schönsten, aber schminken nicht vergessen!"

"Wer nicht stillt, ist eine schlechte mutter"

"Wer dürr ist, ist magersüchtig und unzufrieden, wer dünn ist ist die Madame Botox und wer dick ist isst zu viel und ist ein süchtiger Assi"

"Nein sagen ist wichtig und wenn man es tut, ist man verklemmt"

Es gibt so viele schreckliche vorwürfe und Vorurteile, besonders an die Frauen, aber auch an die männer

"Groß aber nd zu groß"

"Sixpack ist ein muss"

Usw. Aussehen bestimmt nicht die welt, das sollte jedem klarwerden.😉

Wir menschen klammern uns zu sehr an solche kommentare

Ich sehe überwiegend normale Menschen ich weiß nicht wo du wohnst aber bei uns sind die meisten ganz normal

Lumius900  06.07.2024, 13:21

Naja, augenscheinlich sind die meissten normal aber wir haben in unserem Team mal auf Jux den BMI ausgerechnet und über 2/3 von uns seinen adipös. Laut offizieller, medizinischer Definition sind tatsächlich die meisten übergewichtig.

Leeann75  06.07.2024, 14:33
@Lumius900

Ja bmi ist aber Quatsch wenn du etwas mehr Muskeln hast bist Du direkt adipös