Warum wird diese Lüge "alle Männer, die U20 jährige Frauen attraktiv finden sind pädophil" weiterverbreitet?

3 Antworten

Warum wird diese Lüge "alle Männer, die U20 jährige Frauen attraktiv finden sind pädophil" weiterverbreitet?

Weil es Menschen gibt, mit einem anerzogen gestörten Verhältnis zur Sexualität - insbesondere aus religiösen/konservativen Gründen. Denn: "Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität (...) Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit - und oft auch die Liebe." (Dr. Alex Comfort, Arzt, Psychologe, Wissenschaftler und Schriftsteller)

Das ist leider Teil unserer Tradition, und entsprechend auch verbreitet bei Menschen, die ggf. gar nicht mehr religiös sind.

Natürlich ist die Behauptung faktisch falsch und auch vollkommen unsinnig. "Pädophilie" meint halt nur Kinder vor Erreichen der Pubertät. So ist der Begriff halt definiert.

Und Jugendliche SIND aus guten Gründen sexuell selbstbestimmt, siehe z.B. "Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen", Thomas Stephan, Tectum-Verlag, aber auch hier, Zitat aus einem letztinstanzlichen Gerichtsbeschluss, warum die Eltern die intime Beziehung ihrer mittlerweile 15-jährigen Tochter zu ihrem 32 Jahre älteren Freund nicht unterbinden dürfen:

"Im Bereich des persönlichen Umgangs ist für den Heranwachsenden nicht nur der soziale Kontakt zu anderen im Allgemeinen und das Bedürfnis nach Kontakt mit Personen des anderen Geschlechts im Besonderen, sondern auch die Auswahl der Kontakte nach subjektiven Präferenzen unabdingbare Voraussetzung des Reifeprozesses. So wenig von einem Erwachsenen die Begründung erwartet wird, weshalb er jemanden mag oder liebt, so wenig kann der Heranwachsende zur positiven Rechtfertigung seines Umgangs verpflichtet sein. Erziehung zur Mündigkeit erfordert in diesem Bereich einen Rückzug elterlichen Bestimmungsrechts zugunsten bloßer elterlicher Kontrolle kindlicher Selbstbestimmung."

Diesen Menschen geht es nicht um Fakten. Es geht darum, diese Fakten zu leugnen. Und wenn in Europa Jugendliche sachlich begründeterweise ab 14 sexuell selbstbestimmt sind, dann werden diese Menschen halt emotional.

Deswegen die Verwendung von faktisch falschen aber emotional beladenen Begriffen wie "pädophil" oder "krank" oder "pervers" ... Es ist eine Angstreaktion, um die Faktenarmut der eigenen Meinung zu übertönen!

Aus "America's War on Sex": "Was Sexualität angeht, sind Minderjährige eine unterdrückte Minderheit. (...) Wenn es um Sex geht, haben Kinder keine Rechte. Nicht unzureichende Rechte - keine Rechte. Ihre Rechte wurden ihnen genommen als Reaktion auf die Hysterie der Erwachsenen um ihre Sicherheit, der Ängstlichkeit bezüglich ihrer Moral, der Furcht vor ihrer Unabhängigkeit, Verwirrung über ihre Entscheidungsfindung, und Ablehnung ihrer menschlichen Bedürfnisse.

Sicher, wir steuern den Zugriff der Kinder auf Tabak, Alkohol und Autofahren. Aber die Wissenschaft deckt diese Entscheidungen, und Kinder haben Zugriff auf unbegrenzte, akkurate Informationen zu diesen Themen.

(...)

Jeder Außenstehende der diesen Götzen in Frage stellt, wird unverzüglich etikettiert als unsensibel, familienfeindlich, unmoralisch oder pädophil." (Dr. Marty Klein, Sexualtherapeut)

Nun, die Gesellschaften in Europa sind überwiegend nicht so religiös und konservativ wie die USA. HIER haben, s.o., Jugendliche Rechte, die sie sogar vor übergriffigen Eltern schützen - egal wie verpeilt die sind.

Aber diese Menschen sehen die prüden USA natürlich als leuchtendes Vorbild, während fundamentalistische US-Christen ihrerseits versuchen, das gesellschaftliche Klima hier in ihrem Sinn zu beeinflussen.

U20 hab ich noch nie gehört. Eher "minderjährige". Wenn von jugendlichen die Rede ist, ist das wenn überhaupt Hebephil. Spielt aber nur ne Rolle wenn's kernhaft bedingt ist, da jeder mal sagt "die 15-jährige da drüben ist aber geil".

Nutpen  09.10.2021, 21:41

Auch wenn ein Erwachsener eine 15 Jährige geil fndet, ist der nicht Pädophil. Wenn der das zu einer 5 jährigen sagt, wäre das Pädophil-

99Energy  09.10.2021, 21:42
@Nutpen

So ist es. Weil bei der 15-jährigen ist im Gegensatz zu den 5-jährigen schon eher zu erwarten, dass er sie geil findet. Deshalb ist das dann nicht mehr Pädophil.

DerRoll  09.10.2021, 22:02
@99Energy

Das hat nichts mit "ist zu erwarten" zu tun, sondern damit dassxdas Schutzalter in Deutschland bei 14 liegt.

Nazgul89  10.10.2021, 03:11
@DerRoll

DE ist nicht das Zentrum der Welt. Frisch pubertierende Erwachsenen zum Frass vorwerfen, machen zivilisierte Länder nicht. Sex von Erwachsenen Personen mit 14 jährigen zu legalisieren ist rank.. Normal ist Schutzalter bei 16 und 18.

Ob das nun Pädophilie oder Hebephil ist Hans wie Heiri schlicht krank und strafbar. Sich auf Spitzfindigkeit zu stürzen ist eine Verharmlosung und reine Ablenkung von den schweren und brutalen Verbrechen.

Aber das interessiert die Sextäter natürlich nicht, seien sie nun Pädophil oder Hebephil. jeder Sex von Erwachsenen mit unter 16 jährigen ist reiner Missbrauch.

DerRoll  11.10.2021, 13:38
@Nazgul89
Ob das nun Pädophilie oder Hebephil ist Hans wie Heiri schlicht krank und strafbar.

Dass das krank ist ist eine pure Behaupung von dir, das es in Deutschland (oder nebenbei in Österreich) strafbar ist ist schlicht falsch. Auch du kannst dir das Strafgesetzbuch nicht zurecht lügen. Nebenbei gibt es genug andere "zivilisierte" Staaten, in denen das Schutzalter bei 14 liegt, ein Blick in Wikipedia hilft da.

Noch nie davon gehört... Aber manche behaupten auch, dass die Erde flach ist, also who cares?