Mädchen lieben, aber Männer attraktiv finden

10 Antworten

Hi,

naja, es nun mal so - als Junge wächst man ja schon so auf, dass einem ein gewisses Weltbild vermittelt wird, dass Männer eben nur Frauen lieben. Für heterosexuelle Jungs ist das kein Problem, die kommen in die Pubertät und merken, dass ihre Gefühle mit diesen Erwartungen übereinstimmen.

Für schwule und bisexuelle Jungs stimmen dann in der Pubertät die Erwartungen, also das, was man im Kopf hat, nicht unbedingt mit dem überein, was man wirklich fühlt. Inwiefern jetzt deine Gefühle durch deine Erwartungen an diese bedingt sind, lässt sich jetzt schwer sagen.

Ich spreche jetzt mal aus meiner Erfahrung - ich habe mich als jugendlicher mehr von den Erwartungen leiten lassen und mir eingeredet, das mit den Frauen muss halt sein, und das mit den Männern, naja, das ist halt ne Fantasie. Am Ende habe ich dann aber - für mich - festgestellt, dass ich wirkliche Liebe nur für Männer empfinden kann und dass das nicht nur eine Fantasie sein muss.

Daher mein Rat an dich - warte einfach ein wenig ab und höre auf dein Herz.

Bei dir klingt es so, also ob du Männer schon sexuell attraktiver findest als Frauen, dir aber mit ihnen keine Liebe vorstellen kannst. Nach dem Motto - wahre Liebe wie im Film geht halt nur mit Frauen. Das habe ich mir bis 21 auch gedacht, bis ich mich zum ersten mal wirklich in einen Mann verliebt hatte, und wusste, dass DAS Liebe ist, und das vorher wohl eher nur eine gute Freundschaft.

Deswegen warte einfach ein wenig ab und achte einfach darauf, was dein Bauch dir sagt. Aber meistens ist es schon so, wenn man Männer sexuell attraktiver findet, und denkt, Liebe geht nur mit Frauen, dann liegt das oft daran, dass man etwas anderes (noch!) nicht mit dem eigenen Weltbild verarbeiten kann - das kommt aber noch ....

Liebe Grüße

ich finde frauen auch atraktiv. Aber bin ich deswegen lesbisch oder bi? Nein, ich will mal behaupten, das ich mir auch eingestehen kann das es atraktivere Frauen als mich gibt.

AMch dir keinen Kopf. Steh dahinter das du das Selbstbewusst sein hast und sagen kannst das du auch Männer atraktiv finden kannst wenn sie es sind!

Kuno33  20.12.2014, 14:17

Männer werden ja zur Homophobie erzogen. Daher bekommen wir Männer manchmal Panik, wenn wir einen männlichen Körper als schön empfinden. Frauen sind da, glaube ich, freier.

Dini1  21.12.2014, 12:08
@Kuno33

Ja und ich finde es ganz grausig, das diese "Erziehungsmethoden" angewandt werden...

Hi, es kann gut sein, dass es nur eine Phase in der Pubertät ist, ich glaube es ist in deinem Alter relativ normal, wenn man sein eigenes Geschlecht oder Muskeln oder so anziehend findet, es könnte aber natürlich auch sein, dass du wirklich schwul oder bi bist. Ich denke, du solltest dich nicht festlegen und eigentlich musst du dir diese Frage noch gar nicht beantworten (lassen), lass dich einfach überraschen. Wenn du dann wirklich mal auf einen Jungen stehen solltest, dann mach dir keine Vorwürfe oder denke, dass du ein schlechter Mensch bist. Lass diese Frage am besten einfach mal offen, in deinem Alter ist noch nichts sicher :)

ErenSammler
Beitragsersteller

Das fragte ich auch schon jemand anderem aber könntest du mir mal einen Link zu so einer Phase schicken? ich hab mich da nämlich auch schon mit beschäftigt aber außer Foreneinträgen, welche ja oft nicht unbedingt die professionellsten sind, nichts gefunden

Vermutlich handelt es sich um eine Phase in Deiner Pubertät, die wieder vorbei geht. Garantieren kann ich das zwar nicht, halte es doch für sehr wahrscheinlich, zumal ich Ähnliches in abgeschwächter Form damals auch erlebt habe. Du wirst es so hinnehmen müssen, wie es sich entwickelt. Du hast, wie alle Menschen neben den heterosexuellen Strebungen auch ein paar homoerotische. Das ist normal, obwohl es die meisten nicht zugeben würden. Besonders Männer tun sich da schwer. Da Männer meistens zur Homophobie erzogen werden. Da sie dann Angst vor sich selbst bekommen, sind sie dann nach außen hin besonders heftig heterosexuell und äußern sich abfällig über das Schwulsein. (Das müssen sie, weil sie ja jede Regung, die nicht hetero ist, verleugnen müssen.

PS: Außerdem hat es nichts mit Homosexualität zu tun, wenn man Männerkörper als Mann ästhetisch - also schön- findet.

ErenSammler
Beitragsersteller

Na gut, aber bekommt man von einem schönem Bild auch eine Erektion? Ansonsten danke für die ausführliche Antwort

Pedi001  20.04.2015, 00:31
@ErenSammler

Bekommst Du denn bei einem Bild eines nackten Mannes eine Erektion und bei dem Bild einer nackten Frau nicht?

huhu, ich denke das ist völlig normal.

Ich bin eine frau, und finde einen muskulösen oberkörper bei männern total akkrativ (solange es kein halber schrank ist)

ich finde es aber auch total schön wenn die frauen einen schönen körper haben. deshalb bin ich aber nicht lesbisch, ich würde nie etwas mit einer frau anfangen, selbst rumgeknutsche unter freundinnen, ist bei mir eher nich so mein ding.

also ich denke da musst du dir keine sorgen machen :)