Warum wird die freie Meinungsäußerung in Deutschland immer mehr eingeschränkt und diejenigen, die ihre patriotischen Werte verteidigen wollen, stigmatisiert?

6 Antworten

Hallo Franz,

du irrst wenn du glaubst die Meinungsfreiheit würde eingeschränkt werden. Das einzige was sich zum Glück ändert ist, dass auch Minderheiten oder vermeintlich schwächere ermutigt und bestärkt werden ihre Meinung offen auszusprechen.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Ich denke, dass du es nicht verstanden hast. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass jeder irgendwas sagen darf, ohne dass er Konsequenzen dafür trägt. Das bedeutet auch nicht, dass wir Minderheiten übermäßig stärken oder bestärken sollten. Meinungsfreiheit bedeutet, dass wir eine offene und faire Diskussion führen können, ohne dass wir beleidigt oder diskriminiert werden. Aber das bedeutet auch, dass wir unsere Meinung klar aussprechen können, ohne dass wir von den linken Medien und der politischen Korrektheit eingeschränkt werden.

DerGrafDuckula  03.08.2024, 00:44
@FranzUngeimpft
ohne dass wir beleidigt oder diskriminiert werden.

Na dann passt es doch - dann bist du von Hatespeech Regeln gar nicht betroffen

Pomophilus  03.08.2024, 13:21
@FranzUngeimpft

Wenn du feststehende Begriffe anders definierst ohne das vorher zu erklären, musst du dich nicht wundern, wenn du missverstanden wirst.

Aber dein Verständnis von Meinungsfreiheit finde ich einigermaßen seltsam: Forderst du wirklich im Ernst, das Meinungsfreiheit nur für dich zu gelten hat, und dass Andere, die du die "linken Medien" nennst, nicht auch die Freiheit haben, eine andere, von deiner abweichende Meinung zu vertreten? Da hast du, glaube ich etwas aber gründlich falsch verstanden! Widerspruch ist ganz normal, solange Meinungsfreiheit herrscht, wird eben nicht nur eine sondern es werden verschiedene Meinungen geäußert, das ist gerade der Sinn der Sache!

Nicht jeder Widerspruch ist übrigens gleich eine Beleidigung. Wenn es tatsächlich eine ist, kann man das aber juristisch verfolgen lassen.

Ist nicht so. An der Meinungsfreiheit hat sich nichts geändert. Nur vergessen viele, dass die Meinungsfreiheit gesetzlich geregelte Grenzen hat.

Du darfst, wie jeder andere auch, deine Meinung äußern.

Dein Stammtischgelaber kannst du am Stammtisch lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

Die freie Meinungsäußerung wird in Deutschland aktuell und bisher nicht "immer mehr" eingeschränkt. Wie kommst du darauf?

Hoffentlich bleibt das auch so!

Wird sie nicht. Hört auf zu lügen und zu betrügen.

Oha, heute haust du ja wieder eine Hammerfrage nach der nächsten raus...
Wir haben allerdings alle längst kapiert, aus welcher Ecke du kommst.

Warum wird die freie Meinungsäußerung in Deutschland immer mehr eingeschränkt

Das ist natürlich falsch, aber ich schätze, das weißt du genau.
Sie hatte immer schon ihre Grenzen. Zum Beispiel da, wo andere beleidigt oder ausgegrenzt und diskriminiert werden.

Nenn mal ein paar "patriotische Werte", die du verteidigen musst.