Warum wird die afd "putinhörig" genannt?

8 Antworten

Na ja, wer so tief in Putins Enddarm steckt, darf sich nicht wundern, wenn er in diesem Ruf steht.

Weil sie teilweise 1 zu 1 die russische Propaganda wiedergeben, auch im deutschen Paralment und das inklusive der dreistesten Lügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Putin will die westlichen Gesellschaften spalten, um die Unterstützung der Ukraine zu untergraben. Die AfD ist sein nützlicher Idiot, um das in Deutschland zu erreichen. AfD-Mitglieder sind sich nicht zu blöde, im russischen Propaganda-TV aufzutreten und Lügen über unser Land zu verbreiten.

Weil sie pro Russland und pro Putin ist; nicht immer im Sinne einer Gutheißung der Zustände und Aktionen Russlands, aber nahezu durchgehend im Sinne einer Relativierung.

Ganz einfach, weil die AfD die Kriegsbegeisterung unser Mainstream-Parteien CDU, SPD, Grüne und FDP nicht teilt, sondern für andere Lösungen ist. Das passt unseren neulinken Mainstreamern natürlich überhaupt nicht. Aus meiner Sicht wird irgendwo jeder, der anders denkt als der neulinke politische Mainstream, als putinfreundlich oder als irgendein Leugner dargestellt, egal ob das nun tatsächlich so ist oder nicht (Im Regelfall ist das überhaupt nicht der Fall, kaum jemand findet das gut, was Putin treibt, aber das, was unsere Mainstream-Politik treibt, ist ebenfalls nicht gut). Das Bashing wird auch nicht nur gegen die AfD, sondern auch gegen die Linke und gegen jede andere Partei und anderen Politiker, der nicht der Mainstream-Politik folgt, getrieben.

Gruß NicoFFFan