Wer ist nach eurer Sicht der schlimmste Politiker aus der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Björn Höcke 68%
andere 21%
Alice Weidel 9%
Gauland 3%
Storch 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nachgewiesen korruptesten dürften Weidel und Gauland sein. Bei beiden sind Fälle wegen Steuerhinterziehung, Steuerflucht usw. bekannt. Der widerlichste und mit deutlichstem Hinweis auf NS-Ideologie überzogene Rhetorik sowie Geschichtsverständnis gibt Höcke aus. Aber Trixi und Gauland haben schon menschenverachtenden Müll zu genüge abgegeben. Aber es fällt schwer zu sagen wer wirklich der schlimmste ist, aus dem engsten Machtzirkeln dürfte es Höcke sein. Da gab es, vor allem bei Landesparlamentarien so viele rechtsextremen oder antisemitischen Entgleisungen. Höcke leitet auch im Innersten wohl das geschehen der offeneren Rechtsradikalen innerhalb der Partei.

andere

Meiner Meinung nach Jörg Meuthen.

Er wurde noch häufiger in Talkshows eingeladen und hat dort nur schlecht über unsere Partei gesprochen.

Das war auch der Grund, weshalb man ihn überhaupt erst eingeladen hat.

Wenn ihr mal eines der wenigen gelungenen Interviews von Höcke durch den MDR sehen/hören möchtet, schaut euch dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=n0M-G4qe6ZI

Lunapertio20  01.07.2023, 11:32

Meuthen ist bestenfalls ein Opportunist, der obwohl er wusste wie gefährlich seine Partei ist, trotzdem noch es abtat. Dies ist ihm vorzuwerfen.

Lunapertio20  01.07.2023, 19:00
@Katzenfutter97

Doch, sie ist gefährlich. Alleine dein verzerrtes Feindbild schlägt wieder in diese Kerbe.

SyntaxError95  01.07.2023, 11:47

Meuthen war einer der erkannt hat, das der Kurs der Afd in Richtung das tiefe rechtsextreme zu krass war.

Höcke ist eine gesichert rechtsradikale Person, welcher Naziäußerungen in seinen Reden einbaut und auf erwiesen rechtsradikale Versammlungen geht, wo unter anderem auch Nazigrüße verwendet werden.

Inwiefern du jetzt Meuthen schlechter findest als Höcke versteh ich nicht. Natürlich wenn du das ganze Nazigetue der Afd gut findest, ist deine Meinung natürlich verständlich.

Katzenfutter97  01.07.2023, 14:06
@SyntaxError95

Höcke nimmt in dem verlinkten Interview zu allen Dingen, die ihm vorgeworfen werden Stellung und das mit Erfolg.

Würde ich dir empfehlen.

andere

Bei der Afd gibt es eine große Liste an Wissenschaftskritikern und erwiesenen rechtsradikalen Entitäten. Da jetzt eine Person an den Pranger zu stellen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Die Afd wird in Kombination aus deren Mitgliedern aus denen sie besteht gemacht was diese Partei heute ist.

Björn Höcke

Gibt noch viele wie ihn aber weniger prominent! Mit Neonazis durch Dresden zu marschieren und Goebbels Reden zu immitieren, zeigt schon sehr deutlich, was das für ein Typ ist!

Björn Höcke

Sind alle widerliche rechte Spinner. Bernd Höcke ist einfach der prominenteste Hitler-Imitator.