Wählt ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

3 Antworten

Nein

Gott bewahre! Verstehe auch überhaupt nicht, was die unter alternativ versteht. Da ist nichts aber auch gar nichts Alternatives zu finden. Es geht nur um Rassenhass und möglichst viel Bequemlichkeit für sich selbst. Bloß nichts für andere Länder tun, scheint die Devise dieser Möchte-gern-Alternativen zu sein.

Nunuhueper  14.06.2024, 10:18

Schon der "Rassenhass" gegen die vom Verfassungsschutz beobachtete AfD ist bei uns weit verbreitet.

Was doch so alles unter "Rasse" und "Hass" so fungiert...

Ja

Ja, ich bin gegen den Islam.

Nein.

Was ich gewählt habe, geht dich nichts an.

Es gibt noch das WAHLGEHEIMNIS!

Nein

Ich weiß nicht einmal ob ich in einem Land leben wollte, welches einen Rückschritt um fast 100 Jahre macht, ausländische Mitbürger zu Menschen 2. Klasse erklärt, die Gleichberechtigung und Vielfalt mit Füßen tritt und sich wirtschaftlich isoliert will während es Putin in den A** kriecht und sich einen schönen Sündenbock aufbaut. Hatten wir genau so schon einmal "Wählt uns, alles wird besser und ihr bekommt mundgerecht einen Sündenbock dem ihr für alles die Schuld geben könnt".

Nachher muss ich irgendwann Sorge haben, wenn ich meine Meinung sage oder nicht Kaninchen artig Kinder produziere in irgendein Arbeitslager gesteckt zu werden, weil ich als reinrassiger Deutscher nicht dem Leitbild entspreche und somit zur Volksschande erklärt werde.

Sorry, ich habe über die 30er genug in Büchern gelesen, ich muss das nicht live mitmachen. Und ja, das ist eine Überspitzung, aber in der Grundzügen ist es genau das, Rückentwicklung statt Fortschritt mit der großen Versprechung alles würde besser wenn wir wieder Zucht und Ordnung erschaffen. Das ist keine Welt in der ich leben möchte, ich schätze meine Freiheit.

Und zum Thema Islam. Reine Schwarzseherei. Wir haben genug gut integrierte Moslems, diese gleich mit zu verurteilen weil es eben auch das Gegenstück gibt ist Idiotie der Spitzenklasse.

Eisenschlumpf  12.06.2024, 06:39

Zum Teil ist es überspitzt. Zum Teil gibt es bei den Himmelbraunen Kader, dss genau solche Umstände haben will. Wahrscheinlich, weil sie nicht wissen, wie es war.

Kuro48  12.06.2024, 08:32
@Eisenschlumpf

Oder weil sie genau richtig finden wie es war.

Ein solches System ist für einige sehr einfach. Dir wird alles vorgegeben was du zu tun und wer du zu sein hast, es gibt kein Chaos selbst darüber entscheiden zu müssen wie man sein Leben gestalten will, man kann einfach blind Werten und Norme folgen weil das auch gefördert und gewünscht ist. Mir scheint es eh, dass einige mit der modernen Freiheit nicht zurecht kommen und eine romantische Vorstellung aus der vergangenen Zeit entwickelt haben, wo alles noch voller Deutscher war die Sonntags im Poloshirt im Garten standen und ihre Hecke geschnitten haben.

Läuft doch etwas schief muss man sich keine Schuld eingestehen und auch nicht selbst die Verantwortung übernehmen, man bekommt schließlich Menschen serviert denen man an allem im Leben die Schuld gebe kann. Es war eben lieber der andere als man selbst.

Dazu kommt bei sehr konservativen Vertretern das alte Rollendenken. Macher, Ernährer, Oberhaupt der Familie, das will man sein. Dass dann Frauen da stehen die besser verdienen, selbstständig sind, nicht zu Hause bleiben wollen evtl. nicht einmal Kinder möchten ist da kontraproduktiv. Auf der anderen Seite gibts natürlich auch Frauen die genau so denken.

Was an sich ja durch gar nicht schlimm ist wenn beide Seiten das so wollen, aber nicht als Volkskonzept.

Nunuhueper  14.06.2024, 10:20

Nach dem Motto: " Alles für die Ukraine", aber nicht für Deutschland!

Kuro48  14.06.2024, 15:20
@Nunuhueper

Von welch Armut bist du denn bedroht wenn du doch nichts mehr hast? Was möchtest du denn machen Ukrainer an der Grenze erschießen oder möchtest du Putin einfach alles schenken?