Warum wird anderes Sternzeichen nach Berechnung von Aszendent angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonne wechselt am oder um den 21.6. von Zwillinge nach Krebs. Der Zeitpunkt (Uhrzeit) verschiebt sich jedes Jahr um ca. 6 Std. (Deshalb brauchen wir ja das Schaltjahr.)
So kannst du am 21.6. je nach Uhrzeit deiner Geburt Zwillinge oder Krebs sein.
Deshalb braucht man bei jeder Horoskopberechnung außer dem Datum (und Ort) auch die Uhrzeit der Geburt.

verreisterNutzer  13.04.2021, 00:05

Okay, ja, logisch... darauf hätte man mit bisschen Nachdenken auch selbst drauf kommen können lol... Danke für die Antwort:)

Eifelritter  15.11.2021, 17:19

Wenn Du Dich weiter mit der Astrologie beschäftigen willst, brauchst Du sog. Ephemeriden-Tabellen, das sind Tabellen mit den exakten Positionsberechnungen der Planeten, und sind damit Grundlage zur Horoskop-Berechnung. Es gab sie bis Herbst 2009 in unterschiedlichen Ausführungen. Derzeit ist leider nur noch eine Ephemeride lieferbar. Sie umfasst den Zeitraum von 1900 - 2050. Kann man in jedem gut geführten Buchladen bestellen, wenn sie die nicht am Lager haben.

Rudolf36  15.11.2021, 22:10
@Eifelritter

Ja, ich kenne den dicken Wälzer, er geht von 1920 - 2020. Aber für die Horoskop-Zeichnung benutze ich lieber ein PC-Programm im Internet. Mit Farbdrucker.

Ja, das kann in Deinem Fall gut möglich sein,

weil das vom genauen Zeitpunkt abhängig ist, wann (zu welcher Uhrzeit) und wo (Ort) Du geboren wurdest, um dann zu sehen, wo genau die Sonne zum Zeitpunkt Deiner Geburt gestanden hat. Und das gilt natürlich insbesondere auch für den Aszendenten.

Ist man zwischen 19.-23. im Monat geboren kommt es immer auf das genaue Geburtsjahr, genauer Geburtsuhrzeit und Zeitzone drauf an.

Es gibt kein genaues von da bis da geht immer ein Tierkeiszeichen. Es kommt immer drauf an.

In deinem Fall hat die Sonne bereits in dem Jahr und zu der Uhrzeit in der du geboren bist das Tierkeiszeichen gewechselt gehabt.

Also ja du bist tatsächlich Sternzeichen Krebs.