Ist das normal das man mehr Aszendent ist als Sternzeichen?

4 Antworten

Moltid LuzifersBae...,Das Erste, was in deinem Geburtsmoment am östlichen Horizont aufstieg (ascendere), war das Zeichen Skorpion. Das Erste, was dein Gegenüber von dir aufnimmt, wird skorpionisch sein, das Erste, was dir selbst als Reaktion, als Reflex, einfällt, dürfte skorpionisch sein... so könnte man durchaus glauben, dass man selbst mehr Skorpion sei.

Nun sind die Wesensarten/Inhalte von Zwillingen und Skorpionen auch sehr verschieden, da fallen (nur scheinbare) Ungleichgewichtigkeiten natürlich deutlicher auf. Tatsächlich wirst du deine Zwillingsqualitäten vollständig erst noch in deinem ganzen Leben richtig ausentwickeln, deine Skorpionart ist allerdings schon da *indeinemHoroskopnachnachOstenzeige* :- )

Zum besseren Verständnis all dieser Zeichen möchte ich dir gerne Schulmanns "Allegorie" anbieten -
http://www.themamundi.de/esoterik-texte/item/57-shulman-sternzeichen-allegorie
sie erklärt die astrologischen Inhalte verständlicher und vor allem zutreffender! Was in so manchen Astro-Seiten und Zeitungsbeschreibungen als Zeichendeutung zu lesen ist, entbehrt oft des sachlichen Hintergrundes, da gibt es viele Fehleinschätzungen und falschen 'Schubläden'. *abwink* :- )

Darüber hinaus, um jenen so oft erwähnten "Charakter" eines Menschen zu erfassen, braucht es das gesamte astrologische Intrumentarium, nicht nur diese Zeichen! Da das aber das Einzige ist, was Laien aus der Astrologie zu kennen glauben, stürzen sie sich also auch nur auf die Zeichen.

=

Dass die 58 das "schwachsinnig" findet, mag an seiner Bildung liegen. Die früher so genannte Schwachsinnigkeit ist eine sehr bedauerliche Krankheit und entzieht dem Patienten je nach Krankheitsschwere seine intellektuelle Kontroll- und Entscheidungsmöglichkeit. Die Diagnose „Schwachsinn“ gilt in der Psychiatrie heutzutage als veraltet, wertend und diskriminierend und wird nicht mehr verwendet. Ich vermute, dass 58 den Einwand seiner persönlichen Meinung als diskriminierend und grob beleidigend meinte. Eigentlich sehr schade, wenn das Board durch solche Peinlichkeiten leidet.

Heyy! Ich bin auch Zwilling vom Sternzeichen (und gerade bei Zwillingen!) kann man es eh schwer sagen, wie man die Persönlichkeit einschätzen soll ;)

Wenn du deine Freunde oder Bekannte fragst, werden sie dich vermutlich eher mit den Eigenschaften eines Skorpions beschreiben, denn der Aszendent steht ja für das Auftreten und dein Eindruck auf andere Menschen. Ein Zwilling ist auch dafür bekannt, eine Persönlichkeit eher zu zeigen und das kann eben auch eine Persönlichkeit sein, die dem Skorpion ähnlich sieht, und die anderen Persönlichkeiten, das Innere, eher zu verstecken. Ich glaube, (auch wenn man sagt die Sonne steht für Persönlichkeit, Mond für das Innere, die Gefühle und Gedanken und der Aszendent für den Eindruck auf andere Menschen) dass irgendwie alle Zeichen und Eigenschaften zusammen deine Person ergeben und jeder Aspekt hier und da reinspielt, wenn du verstehst was ich meine :)

Auch wenn ich schon 5 Jahre zu spät bin, vielleicht konnte ich anderen helfen die das hier gelesen haben und sich dafür interessieren.

Ich bin kein Astrologe, ich interessiere mich lediglich für das Thema und habe etwas Erfahrung damit, so don´t hate on me, das ist einfach nur meine Meinung ;)

Ganz normal, keine Sorge. Der Aszedent ist das was du nach außen hin zeigst. Es ist sozusagen eine Maske. Du verhältst dich wie einer im Endeffekt, aber bist keiner. Deine Sonnen Wurzeln liegen im Zwilling

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Ich persönlichfinde es absulut schwachsinn. Das mann glück hatt wenn Mars und Jupiter in einer reihe sind. l.g. Th58