Sternzeichen - Zwillinge oder Krebs.

10 Antworten

So weit ich gesehen habe, sind alle Antworten nicht ganz korrekt. Warum nicht? Weil Du das Jahr, in dem die Schwester Deines Freundes geboren ist, nicht genannt hast - und auch nicht die exakte Geburtszeit. Erst dann lässt sich sagen, ob das Mädel noch ein Zwilling ist oder bereits ein Krebs. Im letzten Jahrhundert hatten wir zwei mal am 20. Juni Sommeranfang und einige Male erst am 22. Juni, aber zumeist am 21. Juni. In den betreffenden Gestirnstandstabellen ("Ephemeriden") steht auf die Sekunde genau der Sommeranfang eines jeden Jahres verzeichnet. Ich schaue gern nach, brauche aber das genaue Geburtsdatum! 21. Juni - welches Jahr und um wie viel Uhr? Uhrzeit bitte ebenfalls exakt. Sollte sie nicht bekannt sein, bitte bei dem Standesamt des Ortes nachfragen, in dem die Schwester geboren ist. Alles klar?

Hi, in welchem Jahr und um welche Zeit hat denn die Kleine Geburtstag? Die Sternzeichen können sich bis um 1,5 Tage verschieben, das heißt sowohl Zwillinge als auch Krebs wäre möglich. Die Planeten halten sich nicht an genaue Umlaufbahnen, die jedes Jahr gleich sind. Man kann das Sternzeichen (und den Aszendenten) hier ausrechnen: http://www.schicksal.com/horoskop/Aszendent-berechnen - Wahrscheinlich ist es aber so, dass sowohl ein bisschen Zwilling als auch ein bisschen Krebs in ihrer Brust schlägt, das ist bei Übergangsdaten meistens so.

Der Übergang vor Sternzeichen zu Sternzeichen ist genaugenommen nicht um Mitternacht sondern irgendwann am Tag. Und das ändert sich jedes Jahr. Aber zur Vereinfachung rechnet man mit vollen Tagen und so gehen offenbar die Zwillinge von 22. Mai bis 21. Juni.

chaosbraut
Beitragsersteller

DH, du hättest auch ein sternchen verdient! :)

Da die Zeitrechnung fehlerhaft ist und sich inzwischen um ca.4 wochen vorgeschoben hat, kann man es nicht mit Sicherheit sagen. :o)