Warum will meine Mutter mich jetzt zum Arzt schleppen?

7 Antworten

Sie handelt absolut richtig. Selbst im Zweifel ist es sinnvoll einen Arzt die Verletzung begutachten zu lassen.

Sei froh, dass deine Mutter sich so Gedanken um dich macht. Wenn du ein vermindertes Schmerzempfinden hast, halte ich das nicht für übertrieben.

Kleinerzwergg
Beitragsersteller

Klar bin ich froh, aber was soll denn schon so schlimm daran sein?

annie80  01.12.2021, 17:51
@Kleinerzwergg

Weil du es nicht merken würdest, wenn du eine schlimmere Verletzung hast, welche behandelt werden muss. Siehe dein Armbruch.

Kleinerzwergg
Beitragsersteller
@annie80

Hab den ja schon bemerkt, aber halt nicht so stark

Deine Mutter hat recht. Kollegen meines Bruders hatten ein Baby, das kaum Schmerzempfinden hatte. Es ist nicht mal ein Jahr alt geworden. Ganz so schlimm wird es zwar bei dir nicht sein, aber bedenklich ist es jedenfalls, und du solltest dich da nicht sperren, danach zu gucken.

Shiraunddati  02.12.2021, 07:37

Warum ist es gestorben?

Urlewas  02.12.2021, 08:54
@Shiraunddati

Überleg mal…. Wenn bei Krankheiten oder Verletzungen kaum Schmerzen da sind, ist es zu spät, ehe man merkt, dass etwas nicht stimmt. Mal ganz krass ausgedrückt: Wenn du nicht merkst, dass Feuer heiß ist, stellst du dich vielleicht mitten in ein Lagerfeuer und freust dich, wie schön es um dich rum leichtet.
Was nun genau den Tod dieses Babys herbeigeführte, weiß ich nicht.

Sie übertreibt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Du warst nicht reiten, du warst Pferde quälen u. versauen! Wer setzt sich bitte auf ein nicht eingerittenes Pferd....

Anscheinend fehlt es nicht nur am Schmerzempfinden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kleinerzwergg
Beitragsersteller

So meine ich das nicht. Das pferd kennt schon reiter gewicht, ist 5 Jahre alt, und nun wird es eingeritten. Es wird schon etwa seit 3 Minaten eingeritten, und schon seit ewigkeiten wird Bodenarbeit mit ihr gemacht. ist aber noch nicht „fertig“, kennt aber auch schon die hilfen und so. Meine Reitlehrerin meinte, das es noch nicht ganz eingeritten ist, aber weil ich und das Pferd uns gut verstehen darf ich nun dabei helfen. Wie reitet man denn ein Pferd ein, ohne aufzusteigen?

Hjalti  01.12.2021, 18:03
@Kleinerzwergg

Als befindet sich das Pferd im Prozess des Ein- bzw. Anreitens. Klingt doch gleich ganz anders.

Hättest ja auch schreiben können, wird gerade eingeritten, dann hätte ich nicht das Bild des rohen Pferdes im Kopf gehabt, auf das sich einfach jmd drauf setzt. Und ja - das kommt leider tatsächlich öfter vor.

Kleinerzwergg
Beitragsersteller
@Hjalti

Sorry, mit den Fachbegriffen kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich mich nie wirklich damit befasst habe. Hab mich da ein bisschen auf das verlassen was ich bis jetzt im internet gehört habe