Überlastung am Arm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler Muskelkater eigentlich. Ich hab das gerade auch weil ich gestern trainiert habe und hab schmerzen beim ausstrecken von meinem Arm. Geht in 1-2 Tagen weg. Du kannst den Arm belasten solltest ihn aber nicht trainieren.

bei mir war es Auchmal so dass ich ihn nur angewinkelt halten konnte und nichtmal ansatzweise ausstrecken das ging dann zwar auch nach 3-5 Tagen weg aber wenn es so stark ist sollte man ihn nicht belasten.

ich glaube aber ehrlich gesagt echt nicht dass das ein Sehnenschaden ist das kommt eigentlich vom Bizeps - also Muskelkater

xDinchenx
Beitragsersteller

hmm, fühlt sich aber nicht wie Muskelkater an, aber diese These passt besser ins Bild, Danke

LilyInstaGirl1  03.09.2019, 23:22
@xDinchenx

Ja hat sich bei mir auch nicht nach Muskelkater angefühlt, das ist aber einer. Bei mir zum Beispiel ist er seit heute weg. Kann mein Arm wieder ohne schmerzen ausstrecken. So fühlt das sich an wenn man den Bizeps stark belastet. Bei mir fühlt es sich immer so an wie wenn ein Band an der Innenseite des Ellenbogens reißen würde wenn ich meinen Arm ausstrecke.

wie ist es bei dir mittlerweile?

xDinchenx
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Ich spüre eigentlich nichts mehr (seit gestern schon), aber meine Mutter hat mir eine Salbe für 20€ gekauft, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen..

LilyInstaGirl1  04.09.2019, 20:26
@xDinchenx

Wieso ein schlechtes Gewissen? Deine Mutter denkt eben es sei was schlimmeres. Vielleicht kannst du die Salbe später mal noch gebrauchen

weiss sie dass es jetzt weg ist?

Geh zum Arzt und lass das abklären! Verlass Dich nicht drauf, was andere hier raten: Da kann jeder mögliche Schwachsinn bei rauskommen! Ein Arzt hat die richtigen Antworten - auch bezüglich der Auszeit!

xDinchenx
Beitragsersteller

Stimmt schon, ich sehe es nur nicht als etwas Ernstes, also dachte ich hier könnte man sich ein Meinungs/Erfahrungsbild einholen.

Danke für die Antwort^^

AriZona04  02.09.2019, 21:53
@xDinchenx

Du wirst hier eher Horrorstories zu lesen bekommen a la "Dein Arm wird bald abfallen". Glaub das nicht!

xDinchenx
Beitragsersteller
@AriZona04

So einer war zum Glück noch nicht hier :D Würde er es tun, könnte ich aber meinen Sportlehrer anzeigen haha

LilyInstaGirl1  02.09.2019, 22:22

Ich hatte das doch selbst schon voll oft und hab auch mega Paranoia geschoben aber letztendlich war es jedes Mal nur Muskelkater der nach 2 Tagen weg war. Sich durch werfen ernsthaft verletzt zu haben glaube ich nich

Wenn du denkst dass es mit den Muskeln zu tun hat kannst du es ja probieren, aber vorsichtig (Aufwärmen, nicht gleich voll druck ausüben etc). Wenn es nicht mehr weh tut, sondern sogar besser wird bei Bewegung, dann sollte das passen. Und notfalls brichst du ab. Achte auch auf eine gute Technik beim Sport.

Wenn es eher mit dem Gelenk zu tun hat, dann solltest du wirklich noch abwarten. Genaueres kann dir aber nur ein Arzt sagen und deine Mutter ist sowieso dagegen, dass du morgen was machst...

Ich würde mir das lieber von einem Arzt anschauen lassen weil wenn es wirklich eine Sehnenüberlastung ist würde ich den Arm auch eher ruhig halten.

LG