Warum will ich immer alle anderen übertreffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum will ich immer alle anderen übertreffen?

Weil du ein mangelhaftes Selbstbewusstsein hast.

Ich muss mit niemandem konkurrieren. Wenn einer etwas besser kann, na bitte. Vielleicht kann ich ja noch etwas lernen.

BENNI969
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, Wie hast du es zu dem Punkt geschafft, das du so denkst?

Menschen, die noch nichts erreicht haben, wollen erfolgreich sein.

ICH bin "nur" ein derartiges Opfer: Was immer ich bei oft völlig belanglosen Gesprächen erzähle: Irgendjemand muss mich geradezu zwanghaft übertrumpfen - bei ALLEN Themen: Sport, Krankheit(en), Literatur, Garten (!!), Auto, Urlaub....

Für dich gilt also: zuhören und einfach mal die Schnauze halten !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BENNI969
Beitragsersteller

Ja ach was. Das Versuch ich ja. 🥲