Warum ,,wiehert" mein Pferd leise nach dem reiten?

Blubbern heißt das Geräusch

3 Antworten

Es hat bei der Gelegenheit wahrscheinlich schon öfter mal Futter bekommen, und möchte höflichst daran erinnern.

RubyybuR
Beitragsersteller

Nach den reiten wenn er abgesattelt wird bekommt er normalerweise sein Futter.

Urlewas  05.06.2024, 21:37
@RubyybuR

Besonders kluges Pferd, den Zusammenhang so weit zu erkennen. Vielleicht hat es auch schon mal unterwegs ein Leckerlie zugesteckt bekommen…?

RubyybuR
Beitragsersteller
@Urlewas

Nein wenn ich oben sitze hat er noch nie was bekommen und auch nicht am Platz, weil er sonst nur betteln würde.

Meinst du das Abschnauben?

Das würde übersetzt in etwa heißen: "Mir geht es gut, ich bin zufrieden."

RubyybuR
Beitragsersteller

Nein nicht abschnauben. Wie wiehern nur zart und leise. BLUBBERN heißt es jetzt is es mir eingefallen

Das blubbern machen viele. Pferde sind ja nicht blöd und kennen deine Routine. Er weiß daher "habe fertig" und das freut ihn.

RubyybuR
Beitragsersteller

Sprich das ist ein fröhlicher Ton?

lynnmary1987  05.06.2024, 16:55
@RubyybuR

Oder ein "Gott sei dank es ist vorbei"- Ton

Wie du es interpretieren willst.