Warum werden Rothaarige nicht ganz aktzeptiert?
Ich selber habe rote Haare und bin 18. Meine Schulzeit war nicht gerade die schönste aufgrund meiner Haarfarbe. Mir ist aber etwas aufgefallen. Umso älter jemand ist um so toleranter ist dieser Mensch. ABER es gibt trotzdem noch die ein oder anderen die Menschen mit roten Haaren nicht aktzeptieren wollen.
Hier ein Beispiel das mir passiert ist: Der Opa vvon meiner Ex-Freundin konnte mich gar nicht leiden aufgrund meiner Haarfarbe. Er musste sich wirklich sehr beherrschen damit ich mich noch wohl fühlen konnte wenn wir mal bei den Großeltern meiner Ex-Freundin waren. Ihr Opa war schon irgendwas mit 50.
Ist zwar selten aber es kann immer mal noch vorkommen dass mir irgendjemand hinterher ruft wie ,,Ey Rotschopf" ,,Ginger" oder auch sonstiges.
Aber warum ist das so? Warum akzeptieren nicht alle rote Haare?
Was mich auch noch interessieren würde geht an die Frauen und ist folgendes. Angenommen ihr trefft euch mit einem rothaarigen Menschen. Ihr lernt euch besser kennen, entwickelt Interesse für einander und trefft euch vielleicht noch ein paar mal. Es kommt zu einer Beziehung die schon ihre Zeit geht.
Würdet ihr euch dabei über Kinder Gedanken machen? Also sprich dass sie ja rote Haare haben und sie in der Schule eventuell Probleme mit anderen Kindern haben könnten? Also würdet ihr euch da überhaupt Gedanken machen und zu welchem Zeitpunkt? Würde das vielleicht sogar Einfluss auf die Beziehung bzw. auf die Chance auf eine Beziehung mit einem Rothaarigen Einfluss nehmen?
Wenn ihr jetzt aber zu den Frauen gehört die sagen ,,Die Haarfarbe ist doch egal" könntet ihr ja trotzdem mal genauer darüber nachdenken. Versetzt euch mal intensiv in mein Beispiel. Wäre nett wenn ihr das tun würdet.
Das interessiert mich schon sehr und auch seit langem. Denn selbst ich würde nicht unbedingt wollen, dass meine Kinder rote Haare hätten. Einfach weil ich weiß wie schwer sie es haben können.
Ich bin gespannt was ihr denkt und freue mich auf eure Antworten :)
9 Antworten
Denk daran.. die leute leben nach dem motto "wer anders ist gehört nicht zu uns" finde ich völlig blödsinnig aber das war auch im alten mittelalter so .. die rothaarigen gelten als hexe und werden gejagt... ich finde rote haare wunderschön :) und in dieser Gesellschaft ist es doch eh total komisch .. alle reden darüber individuell zu sein... "sei anders, das macht dich besonders" doch WENN man dann wirklich anders ist, dann sind alle dagegen..... so ist der mensch... und bei mir ist es leider so dass ich keine rothaarigen kinder bekommen kann da ich halb philppinerin bin :/ ich persönlich finde, dass du dir keine gedanken darüber machen sollst, du bist was besonderes da du zu den wenigen gehörst die rothaarig sein dürfen .. sehs so als wärst du ein auserwählter :) mfg kim
Wie sollen die Menschen Dich denn ernst nehmen und akzeptieren, wenn Du Dich selbst auf Deine Haarfarbe reduzierst?
Ich reduziere mich ja nicht komplett darauf. Es interessiert mich halt.
Ich weiß die Frage ist schon etwas älter aber ich antworte trotzdem drauf.
Ich bin 12 und ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme wegen meiner roten Haare. Ganz im gegenteil. Meistens wenn ich irgendwelche Leute zum ersten Mal traf wurde ich sogar dafür bewundert. Und ich bin auch stolz drauf. Ich war zwar überall die einzige mit roten Haaren (also im Kindergarten, in meiner alten Klasse und in meiner jetzigen Klasse) aber das hat mich nur noch stolzer gemacht weil ich so etwas individuelles bin.
Mich ht es immer sehr gewundert wenn ich etwas gelesen habe von wegen "Ich wurde immer gehänselt weil ich rote Haare habe" denn ich habe bisher nur positive erfahrungen damit gemacht.
Ich hab sowas in meiner Gegend noch nie gehört, hier sind Schwule sehr verhasst, oder auch Lesben, aber Rothaarige sind nicht verhasst, ich sehe auch keinen Grund jemanden wegen seines Aussehens aufzuziehen, und selbst wenn jemand 200 Kilo wiegen würde und viele Rote Haare hätte, mir wärs wurscht so lange die Person nett ist.
Das kommt von denn Hexenverfolgungen........