Wieso schämen sich Menschen mit roten Haaren?

12 Antworten

Ich mag diese Haarfarbe und ich glaube auch nicht, dass sich Menschen mit roten Haaren schämen - im Gegenteil, sie haben ein besondere Haarfarbe, die nicht jeder hat. Wer sagt dir denn, dass diese Leute sich schämen?

Ich kann das auch nicht verstehen.Ich finde die Farbe toll. Ich selbst hätte auch gerne rote Haare bin von natur aus braun.

Ganz klar, es sieht anders aus. Aber ist anders aussehen immer nur schlecht?! Ich in meinem Leben noch kaum rothaarige Männer/Jungs (live) gesehen. Und hässlich sahen die jetzt nicht aus.

Und Mädchen mit roten oder orangenen Haaren sind meistens auch ziemlich heiß. :)

Und solche Leute, die irgendwas gegen Rothaarige haben, kann ich auch nicht verstehen.

seltene Farbe und seltenes rot....und weniger Menschen die diese Naturfarbe haben.

Kinder und Jugendliche wollen gar nicht unbedingt auffallen, jedenfalls nicht mit körperlichen Merkmalen, die sie nicht oder nur schwer ändern können. Rothaarigkeit ist eine seltene Eigenschaft, darum fallen rote Haare schnell auf. Dass Erwachsene sich wegen der Haarfarbe schämen, ist unwahrscheinlich, weil die die Individualität ihrer Haarfarbe mehr zu schätzen wissen. Früher hat es auch Vorurteile gegen Rothaarige gegeben (Hexen z. B.). Vielleicht wirkt diese negative Betrachtung noch nach.