Wie heißt diese Haarfarbe? :) (rot - braun)

Diese Haarfarbe? :D  - (Haare, Haarfarbe, rot)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Namensgebung von Farben sind die Hersteller ziemlich kreativ. Soll ja auch gut und irgendwie stylisch klingen. Von daher gibt es für ein und die gleiche Farbe oft dutzende Bezeichnungen.

Diese Farbe sollte sich Mahagoni nennen...

Lavanya2780  16.01.2014, 15:48

Da stimme ich zu. Mahagoni trifft es wirklich gut. Aber aufpassen, ich wollte genau die gleiche Farbe wie du, hab im Laden ein Haarfärbmittel Farbe Mahagoni gekauft und es hatte einen Lilastich!!

Am besten auf der Rückseite der Packung die Wirkungen auf verschiedenen Naturhaarfarben beachten!

LG Lavanya :)

Nachdem gerade diese Haarfarben so beliebt sind, erfinden die Herstelle ständig neue Farbmischungen und manchmal auch neue Namen dafür. Ich denke, du suchst vielleicht den Farbton Kastanie - der sollte so aussehen. Natürlich kommt es auf die Qualität der Tönung und deine Naturhaarfarbe an, ob die Farbe nach der Behandlung auch so aussieht. An deiner Stelle würde ich mich im Drogeriemarkt direkt beraten lassen, die Verkäuferinnen haben viel Erfahrung und geben gute Tipps.

Falls du die Haare selber färbst, dann würde ich einfach im Drogeriemarkt ganz genau schauen welche Farbe deinem Wunsch am nächsten kommt (schau hier aber nicht nur die Packung vorne an, sondern auch die Abbildung, wie die jeweilige Farbe bei den verschiedenen Ausgangshaarfarben aussieht. Solltest du die Haare beim Friseur färben lassen, dann würde ich am besten das Foto zeigen.

Die Farben haben keine Namen, sondern Nummern. Geh mal in den Drogeriemarkt und sieh nach. Ich nehme immer das Perfect Mousse, das geht sehr einfach und schnell und bringt sehr gute Ergebnisse. Und das gibt es auch in genau dieser Farbe. (Meine Farbe ist nicht ganz so rot und hat die Nummer 565)