Warum werden MP4 QuickTime Video Ausschnitte bei MAGIX im Programm angezeigt und in der fertigen Datei nicht?

1 Antwort

Hi,

für QuickTime Videos muss immer der neuste QuickTime Player installiert sein.

Grundsätzlich muss immer der entsprechende Videodekoder installiert sein, damit das Video auch angezeigt werden kann.

Du kannst aber auch den VLC-Player zum Abspielen benutzen, weil der fast alle nötigen Video-Dekoder selber mitbringt.

DaHelmut  15.01.2022, 17:49

100 Jahre her ich weiß. Aber seit wann braucht es den QuickTime Player? Seit 35 geschnittenen Videos habe ich nichts davon gelesen. HEUTE, wo ich das 36. Video schneiden will weißt mich das Programm darauf hin, dass kein QuickTime installiert ist und dass ich das nachholen soll. Hab ich doch vorher nicht gebraucht... 🤨