Warum werden Menschen zum Leben gezwungen?

3 Antworten

Warum wird diese Person dann gezwungen zu leben?

Werden sie nicht. Es steht ihnen jederzeit frei ihr Leben zu beenden. Was sie ggf. nicht dürfen ist sich ANDERER zu bedienen ihr Leben zu beenden oder einer bestimmten Methode, doch das ist wieder eine andere Sache.

Ihnen selbst steht es immer und jederzeit frei Suizid zu begehen.

verry176636
Beitragsersteller

Wenn der Suizidversuch nicht funktioniert haben sie aber ein Problem.

Photon123  09.07.2022, 15:23
@BeviBaby

Die werden eingeliefert. Dagegen können sie auch nichts tun, da ihr freier Wille in dem Moment nicht mehr gilt. Und wenn man sich nicht selbst umbringen kann, dann hat man Pech, da keine Sterbehilfe geleistet werden darf.

Niemand zwingt sie zu leben. Es steht ihnen frei ihr leben zu den gesetzlich zugelassenen Konditionen zu beenden.

verry176636
Beitragsersteller

So viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

Artus01  09.07.2022, 15:22
@verry176636

Doch, genug. Man muss nur den Mut aufbringen sie durchzuführen.

AnonymM26259  04.01.2023, 02:13
@Artus01

Es gibt auch genug Möglichkeiten die kaum Mut erfordern mir fallen alleine schon 2 Möglichkeiten ein die man vollkommen legal im Baumarkt kaufen kann und bei denen man laut allgemeiner Meinung einfach friedlich einschläft weil der Körper lediglich merkt das er erstickt wenn das co2 nicht mehr abtransportiert wird und nicht wenn einfach nur kein neuer Sauerstoff mehr über die Lunge ankommt

Werden sie doch gar nicht !

Jeder kann zu jederzeit sein Leben beenden.

Lediglich die Sterbehilfe ist ( noch ) in der BRD verboten !

verry176636
Beitragsersteller

Wenn ein Selbstmordversuch scheitert wird man in die Psychiatrie eingewiesen.

AnonymM26259  04.01.2023, 01:53
@verry176636

Ja und da wird geprüft ob man Zurechnungsfähig ist oder nicht falls man zurechnungsfähig ist kommt man nach spätestens 48 Stunden wieder raus und wenn man sich umbringen will und nicht gerade an einer Depression oder so leidet kann man auch einfach in die Schweiz gehen und da aktive Sterbehilfe in Anspruch nehmen dafür muss man kein Schweizer Bürger sein