Ist ein unglückliches Leben eigentlich lebenswert?

9 Antworten

Also mit anderen Worten, die Leute sollen sich mein Leben vorstellen.

Glaub mir dieses Leben ist absolut nicht lebenswert. Und gäbe es nicht gewisse Pflichten, hätte ich es schon lange, spätestens aber bei meinem letzten Verlust beendet.

Ich beneide Dich für Dein Glück und wünsche Dir von Herzen das es für immer an hält.

AlexiBexi808
Beitragsersteller

omg 🥺 wenn du schreiben willst bin ich für dich da ich weiss wie es sich anfühlt wenn das leben mal scheisse ist und wünsche diesen schmerz niemandem

MorsElthrai  12.11.2021, 18:12
@AlexiBexi808

Danke, aber egal wie oft ich auch darüber rede, es wird nicht besser. Aber wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

Ürigens wir reden hier von einem längeren Zeitraum. Also Jahrzehnte, nicht nur "mal".

Dennoch danke ich Dir für Dein Angebot. =)

Naja ob psychisch oder physisch ist nicht egal. Psychische Schmerzen kann man immer noch heilen, das dauert dann zwar wahrscheinlich lange aber man kann Hoffnung bewahren und das beste aus seiner Situation machen mit dem Ziel eines Tages Glücklich und ohne Schmerzen leben zu können. Wenn du jetzt physische Schmerzen hast die man weder mit Medikamenten noch mit OP's oder what ever behandeln kann, sprich man liegt eigentlich nur im Bett und kann nix mehr machen dann hat man ja auch keine Hoffnung mehr. Natürlich kann man auf eine Heilung hoffen aber ja idk ich war und bin hoffentlich auch nie in dieser Situation.

Ist ein unglückliches Leben eigentlich lebenswert?

Weiß ich nicht, aber bisher bekomme ich es seit 45 Jahren recht gut hin.

Vorweg schon mal: Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und bin extrem dankbar dafür

Schön für Dich.

Aber stellt euch mal vor ich wäre überhaupt nicht glücklich mit meinem Leben, nichts würde mir Spass machen und ich hätte überall Schmerzen, egal ob psychisch oder physisch...

Vor allem emotional habe ich dahingehend einen sehr guten Eindruck.

Wäre ein solches Leben wo man keine Motivation mehr für irgendwas hat noch lebenswert?

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mich noch nicht umgebracht habe.

Man ÜBERlebt ja dann nur und LEBT nich?

So kann man das wohl beschreiben.

Wäre ein solches Leben wo man keine Motivation mehr für irgendwas hat noch lebenswert? Man ÜBERlebt ja dann nur und LEBT nich?

Fur die absolute Mehrheit der Menschen, die je auf diesem Planeten gelebt haben, war das der Alltag. Mit anderen Worten wir sind dafür gemacht. Desto desolaten deine Situation desto besser kommst du damit klar.

Deswegen regt sich das Mathe-Ass über eine 2- auf während der Dyslexier sich schon über eine 4 freut und den Schulkollegen nicht versteht.

Es liegt an jedem selbst aus dem Unglück heraus sein Glück zu finden, wer keine Hoffnung mehr hat, der hat auch kein lebenswertes Dasein mehr.