Warum werden meine Muskeln vorallem der Bizeps und Trizeps bzw. der Ober und Unterarm nicht hart wie Stahl?

3 Antworten

Es liegt evtl an deiner erwartungshaltung.

Wenn man 3-6 Kilo im ersten Jahr Training an muskelmasse AM GANZEN KÖRPER aufbauen kann, dann ist das schon echt gut. Das sieht man dann auch.

Ich kenne weder deinen trainingsplan, noch deinen schlaf, wie lange du schon trainierst, wie deine Libido ist, wie du dich ernährst.

Wenn du dir nicht viel leisten kannst und schlecht aufbauen kannst, weil du einen schnellen stoffwechsel hast, dann nimm eier , haferflocken und Milch mit rein. 5 Eier 30-35 gr protein 1 Euro, 500 gr haferflocken 1 Euro 60-65 gr eiweiß und 1 Liter Milch 1 euro 1,5% 34 gr protein. Sind 90 Euro im Monat mehrkettige gute proteinquellen die dich lange satt halten. Hinzu kaufst nen Kilo sonnenblumenkerne die du über den Monat verteilt unterrühren kannst (2 Euro für omega 3 und protein für 2 monate). Was du da täglich mit dran tust ist ja deine sache. Süßstoffe, Zimt, Apfel, Maggi, Spinat, kartoffeln, reis,bananen, tk beeren, karotten, quark, joghurt.... Gibt viel billiges gutes Essen.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Trainiere bitte den ganzen Körper.

Bist du M oder W ?

50g Eiweiß kommen mir relativ wenig vor bei deinem Körpergewicht sollten es eher 90-100g sein. Wie sieht es mit den Gesamtkalorien aus. ?

LG

ivanski
Beitragsersteller

Ich kann mir leider nicht mehr als 50 Gramm am Tag leisten als Student, ich bi M.

Kubi1996  09.07.2024, 21:10
@ivanski

Das wird schlichtweg zu wenig sein. Magerquark ist nicht wirklich teuer. Klingt schon fast nach Unterernährung.

ivanski
Beitragsersteller
@Kubi1996

Und wie viel Gramm Magertopfen am Tag?

Kubi1996  09.07.2024, 21:18
@ivanski

Tropfen ? Schau einfach das du auf 100g Eiweiß am Tag kommst und insgesamt 2200-2500 Kcal.

ivanski
Beitragsersteller
@Kubi1996

In Österreich sagen wir Magertopfen, und wie siehts mit Zucker aus am Tag sind 50 Gramm Zucker am Tag zuviel?

Kubi1996  09.07.2024, 21:28
@ivanski

Geht schon kommt natürlich auch auf die Herkunft an.

Würde aber eher 30-40g anpeilen.

Ich habe ein Video auf youtube.com angesehen. Dort hat jemand erklärt, dass jeder ein Kalium Mangel hat (98 % haben zu wenig Kalium). Er erklärte, dass die Muskeln besser und auch härter werden, wenn man dieses Kalium einnimmt.
Das andere Streitthema ist dieses Salz. Wenn man Krämpfe bekommt soll man Salz konsumieren. Man kann dann die Arme besser bewegen.

Die Radsportler trinken immer Wasser das mit Backpulver vermischt wurde. Weil dieses Mittel auch sehr gesund ist ... .|. --h1ghflyer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fasten und danach zum Bodybuilder...