Warum werden Dicke Menschen blöd angeguckt?

13 Antworten

Mir ist an sich egal wer was kauft und wer da drauf bei anderen achten hat sowieso kein Leben, aber wenn jemand der schon offensichtlich zu dick ist und dann sich noch die halbe Süßwarenabteilung und den Wagen packt da guckt der ein oder andere halt.

Es steht ihnen frei und interessiert mich nicht weiter. Würde mir auch wahrscheinlich gar nicht auffallen, weil ich mein Umfeld nicht so beobachte um es dann zu bewerten.

Man weiss nicht warum jemand auffallend dick ist, kennt die Geschichte nicht und es soll sogar Leute geben, die sich wohlfühlen. Steht mir also gar nicht zu, da Kommentare oder Bewertungen abzugeben. Menschen die andere deshalb beleidigen sind für mich einfach nur primitiv.

Ich denke mir teilweise " da sieht man ja eines her kommt" ich kaufe aber auch gern Süßigkeiten und bin nicht fett... Ich Glotze aber nicht blöd oder Quatsch die an. Man weiß nicht warum die Menschen übergewichtig sind oder warum sie es nicht schaffen ab zu nehmen. Übergewicht kann auf eine Essstörungen zurückzuführen sein und das ist nun Mal eine psychische Erkrankung, die man nicht so einfach abschütteln kann.

Menschen urteilen oft, ohne in den Schuhen des anderen Menschen zu laufen. Sie wissen nichts über das Leben Anderer, haben aber Vorurteile.

Es geht ja niemanden etwas an, ob jemand dick, oder dünn ist.

Menschen sind oft übergriffig, letztens im Getränkemarkt hat mein Mann in einer Schlange angestanden, hinter im eine Frau.

Es kam ein Stänkerer, der behauptete, dass die Frau sich vorgedrängelt habe, aber er stand an der anderen Seite. Mein Mann hat die Frau in Schutz genommen, da polterte der Mann: Sei ruhig Du Fettsack!

Dazu ist zu sagen, dass mein Mann nicht dick ist.

Du hast vorbildlich reagiert und die Dame verteidigt, hätte ich sicher auch getan. Manche blubbern ungefragt ihre Meinung raus, verletzen mit Absicht, da hast Du sie gut in die Schanken gewiesen.

Es gibt Menschen, die essen können, wieviel sie wollen und nehmen nicht zu, ander schauen ein Stück Kuchen an und nehmen schnell zu, das ist genetisch bedingt.

Die Denkweise, dass jemand, der kräftig ist, sich Fast Food holt und dadurch noch dicker wird, steckt in vielen Köpfen, ist abr übergriffig.

Ausserdem ist es Geschmacksache, wer sehr Schlanke bevorzugt, oder Menschen mit Kurven mag.

Dick sein wird mit Undiszipliniert sein, mangelnder Willenskraft gleichgesetzt.

Mich stört es überhaupt nicht, wenn kräftige Menschen sich Süssigkeiten kaufen, es ist ihr Leben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe dazu keine Meinung. Zu vermuten wäre, dass es andersrum läuft: Es liegt nicht am Dicksein, dass die Personen Süßigkeiten kaufen, sondern umgekehrt. Beurteilen muss ich das nicht.

Ich kenne das spontane Gefühl bei stark Untergewichtigen Menschen, dass ich überlege, ob ich ihnen etwas Essbares geben soll. Das ist aber natürlich nur ein naiver erster Gedanke. Sagen würde ich dann natürlich nichts.

Ein Mitschülerin fragte unsere Kunstlehrerin, wann denn ihr Baby kommt. Die Reaktion war anders als erwartet, denn die Lehrerin war nicht schwanger.