Wenn Essen das einzige im Leben ist was einem gefällt?

12 Antworten

Trotz meines schon sehr hohen Gewichtes liebe ich es viel, oft und gut zu essen und nehme es auch in Kauf, dadurch noch dicker zu werden. Ich mag mich so wie ich bin und habe überhaupt nicht das Verlangen abzunehmen. Leider verstehen das viele nicht oder stehen als Gleichgesinnte nicht dazu. Ich wüßte garnicht, warum ich auf etwas verzichten sollte, was mir gefällt.

Wenn Essen das einzige ist, was einem im Leben gefällt, sollte das eigentlich ein Warnsignal sein..

Mit einer gesunden, ausgewogenen & abwechslungsreichen Ernährung muss man auf nichts verzichten - alleine die Menge machts.

Und wenn man gerne gut isst macht es doch auch Freude selber zu kochen und so kann man sogar mit Spass abnehmen und neues entdecken.

zB unzählige versch. Obst- & Gemüsesorten im Laufe eines Jahres und noch mehr versch. Gerichte  https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltig-leben/tipps-tools/saisonkalender.html?gclid=CLC6-o7-xtICFcQp0wodBEQMAg#/seasonal/products/year

Juleeeyys  08.05.2024, 11:17

Das ist so ne richtig dumme Antwort

Wenn man denn "nur" dick wäre. Aber auf lange Sicht findet z.B. das Herz das nicht so gut.

Da wäre mir meine Gesundheit wichtiger.

Ich sehe außerdem wie sich manch Übergewichtiger schnaufend z.B. ne Treppe hochbewegt oder den Strand entlang.

Da bin ich doch lieber normalgewichtig, achte drauf, was ich esse und habe zum Glück Hobbies, die auch ohne Kalorien gehen.

Um so mehr du isst desto mehr Sport musst du treiben.Du kannst auch mit Kugelstoßen oder Hammerwurf anfangen.Da ist man sportlich und dein Übergewicht ist in der Sportart in gewissen Mengen sehr geschätzt.