Warum werden alle Netten Menschen verarscht ausgenutzt und gemobbt ,warum ist man als Netter Mensch immer der Dumme?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Unterschied zwischen nett und zu nett sein.

Wenn man "zu nett" ist, versucht man es immer anderen recht zu machen, während man seine eigenen Interessen hinten anstellt. Die Folge ist, man erkennt keinen Charakter und wird nicht ernst genommen. Nach meiner Erfahrung haben betroffene wenig Rückgrat und versuchen Konflikten auszuweichen anstatt sie zu lösen. Wer kein Rückgrat hat, von dem entfernt man sich oder grenzt ihn aus.

"Nett" bedeutet für mich freundlich, hilfsbereit, jedoch nur solange bis es mit den eigenen Interessen vereinbar ist. Vielleicht suchen diese Menschen keine Konflikte, aber sie meiden diese auch nicht.

Das ist nicht so. Was du beschreibst, sind naive Menschen, die sich ausnutzen lassen. Wenn man nett ist, kann man aber Menschen erkennen, die einem nicht gut tun und diese meiden. Man kann auch als netter Mensch, eine eigene Position haben und diese verteidigen, nett sein heisst nicht, sich alles gefallen zu lassen.

Lord2k14  17.12.2018, 16:42

So ist es!

Stimmt ja garnicht. In den allermeisten Fällen sind gute und nette Menschen meistens die, die auch ebenso behandelt werden. Man sollte sich zusätzlich aber auch ein dickes Fell wachsen lassen.

mirimaus  17.12.2018, 21:45

Zum Glück ist ja jetzt Winter :)

Weil sie Nett sein mit schwäche gleichsetzten.

Zeige einmal deine Zähne oder bessergesagt ein mal eine Grenze aufzeigen und nicht nett sein, dann ändert sich das meistens.

Und ja das bedeutet das du gegen deine Natur handeln musst, aber einmal reicht normaler weise.

Damit meine ich nicht unbedingt Körperliche gewallt. Ein nein zu einem gut gewählten Zeitpunkt kann wunder wirken.

Ansonsten wie alt bist du und wer hat dich ausgenutzt?

Weil nette menschen meistens die sensibelsten sind und ich spreche von erfahrung nette menschen sind naiv und wollen keinen streit und die mistschweine wissen dass aber nur weil man nett ist heisst das nicht das man sich alles gefallen muss