Wie entschuldigt man sich bei einem Menschen den man öfters gemobbt, geschlagen, bedroht, beklaut, verarscht und ausgenutzt hat?

11 Antworten

Sowas ist nicht einfach so zu entschuldigen.

Bei dem jahrelangen leid, den du ihm zugefügt hast, wird er dir bei dieser läppischen Entschuldigung eine klatschen und ich würde es genauso tun.

Entschuldige dich richtig, ohne ,,lustigen" Spruch sondern aufrichtig. Sag wie leid dir tut was du ihm angetan hast. Sich dir keine Ausreden wir: wir waren damals dumm oder ich habs nur gemacht weil alle es gemacht haben. Ob er dir verzeiht weiß ich nicht. Aber es ist Wichtig das du dich entschuldigst, damit er wenigstens die Möglichkeit hat mir der Vergangenheit abzuschließen.

Ich finde es aber gut, dass du dich bei ihm entschuldigst. Das tun die wenigsten.

Ich selbst könnte das nicht annehmen denn sowas kommt viel zu spät und von daher könnte ich sowas einfach nicht verzeihen auch wenn es einen vielleicht abgehärtet hat heißt das nicht das sowas in Ordnung war man vergisst sowas nicht immer einfach weshalb das gut sein kann das man das seit Jahren in Errinerung hat außerdem würde es mir schwerfallen der Person das zu glauben und dieser Person zu vertrauen nach dem ich von der Person Jahre lang gemobbt wurde

Bei mir war das der Fall. Als wir dann aus der Schule kamen wollte ich nie wieder was von ihm hören oder sehen. Nach 2-3 Jahren ist er Gestorben selbstunfall. Ich glaube wirklich an Karma oder gerechtigkeit. Weil ich nicht sein einziger Mobbing-Opfer war sondern einer von 10 Leuten.

Ich würde darauf gar keinen Wert legen und es dir auch nicht abnehmen. Noch dazu wenn es Jahre zu spät kam. Manche Sachen sind auch unverzeihlich.

Ich würde glaub ich schon dann die Entschuldigung annehmen kommt halt drauf an was der Mobber wirklich gemacht hat und so und bei diesem.abhärten da wenn er das sagen würde würde ich ihm nicht verzeihen weil das meiner Meinung nach nicht lustig ist man sollte da lieber ernst bleiben. Kontakt würde ich trotzdem keinen haben wollen dann