Warum werde ich nicht schwerer?

1 Antwort

Wenn du isst aber nicht zunimmst, isst du nicht genug

Fragenstelle645
Beitragsersteller

Es kann sein, dass ich bisschen zu wenig esse. Ich esse aber jeden Tag 150 Gramm Eiweiß. Da muss man doch Muskeln aufbauen, selbst wenn man zu wenig isst

Hafnafir  19.08.2024, 16:13
@Fragenstelle645

Wenn du 150 g Eiweiß isst, musst du trotzdem auf einen Kalorienüberschuss kommen. Sonst holt sich dein Hirn als größter und wichtigster Energieverbraucher die Energie aus dem Eiweiß und Lässt für den Rest nichts über...

Fragenstelle645
Beitragsersteller
@Hafnafir

Also kann ich nur im Kalorienüberschuss einen Muskelzuwachs erzielen. Wie viel muss ich denn essen, um Muskeln ohne Fett aufzubauen?

Hafnafir  19.08.2024, 16:21
@Fragenstelle645

Ein Gesunder Aufbau wird nicht mit 10% Körperfettanteil möglich sein, du brauchst schon einen normalen Fettanteil, dann klappt das auch mit dem Aufbau.