Nur am Oberkörper zunehmen, möglich?

3 Antworten

Hallo!

  • Über die Ernährung geht das nicht. Auch wie ein Körperteil  sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.
  • Über Training kann man zwar gezielt am Oberkörper Muskeln aufbauen, ist aber konsequent gemacht nicht gut und führt zu körperlichen Dysbalancen.

Schwimmen wäre eine Möglichkeit da wird vorwiegend der Oberkörper trainiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wo dein Fett ist bestimmt dein Körper nicht du. Du könntest stattdessen Muskeln aufbauen im Oberkörper.

wo das Fett eingelagert wird kannst du nicht bestimmen