3000 Kcal essen (werde ich fett zunehmen)?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an.

Also erstmal die Menge an Kalorien ist schwer zu sagen. z.B je mehr Sport du machst, desto mehr brauchst du natürlich auch.

Dann ist natürlich wichtig woher die Kalorien kommen. Wenn es meist ungesundes Fastfood ist, ist es auf keinen Fall gesund.

Unabhängig davon wieviele Kalorien zu viel sind, solange du dich gesund ernährst und nicht zu viel Kalorien zu dir nimmst, kannst du natürlich fit und gesund bleiben

Überschuss ist immer auch etwas Körperfett sber keine Sorge du wirst nicht fett oder unfit im Gegenteil du wirst Muskulatur aufbauen und dadurch fitter werden

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Wieso solltest Du Angst haben? Klingt doch alles echt gut ... so lange du bisschen Sport machst, wird sich nicht nur am Bauch Fett absetzen :)