Warum weiß in den USA niemand was Sozialismus und Kommunismus sind?

8 Antworten

Das trifft zwar nicht auf alle Amis zu, aber dort wird mit dem Begriff Sozialismus oder gar Kommunismus gerne alles bezeichnet was links der eigenen Meinung ist.

Trump und seine Freunde und große Teile der Republikaner halten eine allgemeine Krankenversicherung für Kommunismus und ein Studium ohne horrende Studiengebühren für Kommunismus. Auch bezahlter Urlaub sind Teufelszeug der sogenannten Liberals.

Es wird alles munter durcheinander geworfen.
Das Marketing über all die Jahrzehnte wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wissen das ganz genau und halten sich deshalb möglichst weit davon fern...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

SeemannsgarnPD  22.08.2024, 19:36

Offensichtlich hast auch du keine Ahnung von der Bedeutung dieser Begriffe.

Der liebe Herr Dorito Mussolini schafft es logischerweise nicht, sich selbst gut darzustellen. Darum versucht er, Harrys niederzumachen. Typisch.

Das ist wirklich das dümmste Bild aller Zeiten

Nein, ist es nicht. Denn es schlägt in eine Kerbe, die bei Harris schon vor vier Jahren kritisiert wurde und orientiert sich an dem, was bestimmte Teile der amerikanischen Bevölkerung denken.

Es ist zweckdienlich. Sehr stark überspitzt, bis in die Absurdität, wenn man es denn so sagen möchte, doch es erfüllt seinen Zweck. Und damit ist es nicht dumm.

Es richtet sich aber natürlich an das Klientel 'Stammtischparolen-Leute'... die kriegt man aber nicht tot. Es gibt immer noch Nulpen, die der Ansicht sind Steuerhinterziehung würde härter bestraft als Vergewaltigung. Wenn man denen dann mal das Strafmaß von Vergewaltigung vorlegt kommt da z.T. ein 'oh, ich wusste ja gar nicht, dass...'..

Die Republikaner halten eine allgemeine Krankenversicherung schon für Sozialismus. In der Beziehung waren sie schon immer etwas rückständig.